Motorprobleme Trabant 601

  • Hi



    Ich habe folgendes Problem mit meinem Trabant. Der Motor lässt sich einwandfrei starten, jedoch hat er nicht die nötige Kraft um eine Fahrt zu absolvieren. Beide Zündkerzen funktionieren und Sprit ist auch genügend vorhanden.
    Bei Veränderung der Starterstellung hat er drastische Leistungsschwankungen.


    Weiß jemand Rat?

  • Vielleicht ist der Auspuff zugesetzt. Hatte ich mal bei nem Schlachtwagen. Der wollte auch nur mit hoher Drehzahl anfahren. Nach ner Weile auf der Autobahn lief er dann wieder normal, nachdem er die ganze Zeit alles hinter mir im blauen Nebel hat verschwinden lassen.

  • Reinige mal den Spritfilter und den Vergaser, nich das sich da was zugesetzt hat.
    Und schau mal nach dem Zündzeitpunkt. Auch mit verstellter Zündung läuft der Motor noch rund, aber ohne Leistung.

  • beschreib das problem mal genauer! schiebst du vielleicht zu früh den schock rein? läuft er wirklich auf 2 töppen? oder ist gar eine bremse (fast)fest


    kommt er gar nich erst vom fleck? oder fährt er los und hat dann probleme?