• Hallo Leute


    Ich bin Trabi-einsteigerin.


    Aber.. schon 45 Jahre mit Automobile beschäftigt, undzwar mit NSU.


    Wir besitzen so um die 20 NSU und Tonnenweise Teile


    Geboren in Holland, lebe ich schon 5 Jahre in Deutschland, zuerst in Nrw
    ( Kleve) und jetzt in Sachsen, 04874 Belgern OT Bockwitz.


    Wir fanden es aber angebracht auch die Geschichte der DDR zu hegen, daher heben wir uns einen Trabi zugelegt. EZ 1974 noch mit DDR Papiere und Betriebsanleitung, niemals in der Bundesrepublik zugelassen.


    Ich möchte das Auto gerne instandsetzen ( Vielleicht Bremsen, obwohl nicht fest, Motor springt nicht an, Scheinwerfer, Antriebswellenmanschetten, Rost hat es nicht!)


    Das Auto hat derzeit 12 Volt, aber ich denke das ist nicht original.


    Fgstnr ist 2175603 Amtl Kennz XD 45 - 47


    Ich habe überhaupt keine Ahnung welche Teile für dieses Baujahr von andere Baujahre passen und so.


    Kann einer von Euch etwas Aufklärung geben?

    Dreams are the stuff reality is made of

  • Schau dich mal hier:


    www.original-trabant.de


    und hier:


    www.trabantserie.de


    um und dann stell deine Frage nochmal vielleicht etwas konkreter.
    , den bisher läst sich halt sagen das es ein Trabi EZ 74 ist und das die 12V nicht original sind.
    Vielleicht hast du ja ein paar Bilder von deinem Auto dann kann man schon mehr sagen was original ist und was nicht.


    Hier z.B. das Bild eines Typischen Mitt 70er Jahre Trabant de luxe (der gezeigte ist EZ.78 und die Radkappen fehlen)
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/151.jpg]

  • [FONT=comic sans ms]Danke vielmals![
    Ich werde noch ein Bild machen.


    Die Links waren sehr aufschlußreich!
    /FONT]

    Dreams are the stuff reality is made of

  • @ Riverblau.....
    Könntest du mir den link zur auktion geben?Ich meine das ich sie auch gesehen hätte.

  • Hallo, es war diesen Auktion: [EBAY]4652792150[/EBAY]


    Wir haben jetzt einen Zweiten, EZ 1976:


    Auktion: [EBAY]160032857855[/EBAY]

    Dreams are the stuff reality is made of

  • :grinsi: na, bei einem Euro :zwinkerer: Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :grinser: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Point taken!


    Habe da noch'ne Frage:


    Meine Schutzgasflasche ist fast alle, weiß einer von euch in der Nähe Oschatz Torgau wo man unburokratisch und günstig eine Flaschenfüllung bekommen kann?


    In 47533 Kleve war's einfach umtäuschen für Euro 25. Hier kann ich nichts vernüftiges finden bis jetzt.

    Dreams are the stuff reality is made of