Anschnallgurt

  • Als ich neulich was an meiner Konsole richten wollte und mich kurz zwischen den beiden Sitzen niedergelassen habe, kamen mir plötzlich die Einzelteile meines Anschnallers entgegen.


    Und zwar:
    2 meiner Meinung nach identlische Federn
    1 Metall Teil mit Nippel
    1 rote Plaste Anschnalletaste
    1 schwarze Blende


    Hat jemand zufällig eine Zeichnung wie das wieder zusammengefrimmelt wird? Oder kann mir das vielleicht beschreiben?
    Die eine Feder dient sicher dazu, dass der Rote Knopf unter Spannug bleibt und die andere....?

  • Wäre es nich besser einen gebrauchten zu besorgen? Wenn dir dein Gurt schon "so" in die Hände fällt, was is dann erst bei einem "Bums"?? :staun:

  • Zitat

    Original von Fit
    Wäre es nich besser einen gebrauchten zu besorgen? Wenn dir dein Gurt schon "so" in die Hände fällt, was is dann erst bei einem "Bums"?? :staun:


    :genau:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Jaja gut, ihr habt recht!
    Aber für mich sieht da nix gebrochen/geklebt oder ähnliches aus, d.h. die Dinger müssen irgendwie durch die Verzahnung der Einzelteile halten.


    Dann halt Neue.... scheint gar nichts so einfach zu sein ... ebay - nix.... 2esatzteilläden -nix...

  • Also ich habe auch so ein zerbröseltes Teil von Gurt, habe es auch wieder zusammen bekommen.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben...... gefährlich..


    Dachte auch das es nach dem zusammenbasteln wieder ganz ist, und habe es aber vorsichtshalber bei uns im ADAC Fahrsicherheitszentrum getestet. Und was soll ich sagen...


    Der Riegel hing an dem Gurt und es war wieder alles auseinander. Unter normalen Umständen hätte ich mit meinem Blessen die Frontscheibe gekillt ( oder umgekehrt )


    Gruß Chris

  • Sukotaii: Ich kann Dir einen Anschnaller nach MD zur OMMMA mitbringen, schenk ich Dir. :top:

  • :winker:Genau so soll es sein!!


    Trabifahrer helfen Trabifahrern und der Trabiteilehändler freut sich ein Loch in den Magen. :zornig:

  • pssst sonnst bekommt little was mit :dududu:




    lol bin aber ganz und gar so weil tausche lieber als geld zu verlangen weil wenn man es so will ist der preis eh immer zu hoch oder nicht gerechtfertigt also tauschen und dann iss allen geholfen