Überholt werden, ohne eingeholt zu werden.

  • Ist es euch auch schon mal aufgefallen.
    Du fährst mit 50: du wirst überholt.
    Du fährst mit 60: du wirst überholt.
    Du fährst so schnell, dass dein Führerschein schon Angstschweiss auf dem Passbild hat(noch STADT): du wirst überholt, weil du ein Trabantfahrer bist und die Leute die lieber im Spiegel sehn(an den nächsten Ampeln, ausserdem fahren sie lieber mit 40 vor dir, als mit 60 hinter dir!
    Hat noch jemand solche erlebnisse und bundesdeutschen Strassennetz?


    Also inzwischen ärgerst mich nicht mehr, nur dass ich ständig auf die Eisen muss weil solche golfprolls immer überholn und rin in den sicherheitsabstand, nervt ein wenig.


    Mfg posttrabiLE

  • naja..im trabser zwar nich...aber gibt auch solche die sich befriedigt fühlen wennse nen fahrschulauto überholen....naja ok, manchmal is man schon ne behinderung wenn man auf ner straße fährt auf der man normalerise gut 70 fahren kann nur 50 fahren darf...

  • Diese Erfahrung habe ich zwar noch nicht gemacht. Aber ganz ehrlich. Vielleicht mögen einige den Geruch (besonders bei der Hitze) auch nicht. Zumindest nicht dauerhaft vor einem. Das ist vielleicht auch ein Grund weshalb ihn eben viele dann überholen. Das sollte oder muß dann allerdings vollkommen legal und ohne irgendeine Behinderung; nix mit in Sicherheitsabstand fahren oder ausbremsen oder so geschehen.
    Aber wie gesagt, solche Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.
    Al.

  • Bloss gut das die VW Fahrer bei uns so oder so zu dumm sind um zu überholen, jedoch hab ich schon mit dem Fahrschulauto nen Rempler gehabt, da auf der Schnellstrasse ich vom Opel Calibra überholt wurde und beim einscheren des Opels ich vorne was abbekam! Wäre das mein Trabi gewesen, wäre ich ausgeflippt! Blo0ss gut das ich noch nicht fahre mit meinem Trabi! :winker::winker::winker::winker::winker::winker::winker:

  • Zu DDR-Zeiten gab es noch A-Schilder (Anfänger), die wirkten als suchtmäßiger Zwang zum Überholen.


    Ich bin ab und zu mal mit dem Auto eines Kumpels, der so ein Teil drin hatte, in die Kreisstadt gefahren. Hinter dem Ortseingangsschild waren ca. 200 Meter 60 km/h erlaubt, dann wurde die Straße von dem Pfeiler einer Eisenbahnbrücke geteilt, hinter der eine mäßig scharfe Rechtskurve folgte (solche Kurven gibts im Drei-Meere-Gebiet gar nicht).
    Wie oft hat mich einer überholen müssen (obwohl ich 65 fuhr) und dann massive Schwierigkeiten gehabt, vor Brückenpfeiler und Gegenverkehr wieder rechts einzuscheren ...


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Peter
    Zu DDR-Zeiten gab es noch A-Schilder (Anfänger), die wirkten als suchtmäßiger Zwang zum Überholen.


    Die kleben sich mittlerweile doch auch wieder etliche hinten rein...:hmm:

  • mit nen normalen kleinwagen wird man auch häufig überholt. aber wenn ich sehe das das ein proll auto ist, und kein gegenverkehr kommt, tret ich erstrecht nochmal aufs gas.
    hamse halt einfach verdient. :schlaplach:

  • Was ist denn ein Proll-Auto ?


    Ehrlich: ich sehn´mich manchmal in den URAL zurück ! Bei Teupitz hat mich mal so ein Wahnsinniger in einem Westberliner Käfer rechts überholt, als ich vor einem P 50 gerade wieder auf die rechte Spur wollte. Rechts der Autobahn war da ein bewaldeter Abhang, ich überlege manchmal, ob ich es gemerkt hätte, wenn der dort neben meiner Mittelachse in die Baumwipfel abgesegelt wäre.
    Zur Wende-Zeit hat man mir dann in Schneeberg einen URAL-Tanklastzug angeboten, da hat mir aber grade das nötige Kleingeld für die Befüllung gefehlt :heul:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • ja, passiert schon sehr oft - überholen, und dann langsam fahren (Mercedesfahrer mit Hut)


    aber, wir haben in Dessau ne 70er Zone mit geilen Kurven ... wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin, bin ich meist erster an der nächsten Kreuzung, weil die meisten können nur in der Geraden schnell fahren (da muß man dann manchmal auch schon mal rechts vorbeifahren, weil meist die linke Spur gerammelte voll ist (auch Polizeiautos und Fahrschulwagen fahren gerne kilometerweit links), und die rechte Spur total leeeeeeer ist) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Else Fichte
    mit nen normalen kleinwagen wird man auch häufig überholt. aber wenn ich sehe das das ein proll auto ist, und kein gegenverkehr kommt, tret ich erstrecht nochmal aufs gas.
    hamse halt einfach verdient. :schlaplach:


    jaja, die frauen kann ich leiden, die erst rumzuckeln und wennse dann überholt werden, denken sie müssen im strassenverkehr ihren mann stehen, obwohl sie doch ne frau sind.... *kopfschüttel* :dududu::dududu::dududu: