Motor summt??!

  • ja, erst mal schon, werd sehen obs besser ist die nächsten tage. Das das klingeln was mitm neuen motor bzw. der einfahrtphase zu tun hatkann ich mir net vorstellen

  • summen - klingeln :hä:


    summte er und klingelt jetzt bei 3mm oder war es nun von anfang an klingeln, weil klingeln ja was anderes ist als summen....nur mal für mich zum verständnis

  • summen tut er immer noch das wr von anfang an, das klingeln kommt von den kolbenringen, im teilelastbereich ist ja leichtes klingeln normal aber es geht bei mir über ein grösseres drehzahlband.
    klingeln bei 3,5mm, bei 3mm weiss ich noch nicht, muss erst wieder fahren, morgen!

  • Es schmerzt hier zu lesen :grinser:


    Murphy
    Klar gabs verschiedene ZZP´s, je nach Zündanlage und Vergaser.
    Die Suche wird es erschließen. :zwinkerer:


    @Drehschieber:
    Fährst du S51 oder Trabant? Bei der Simme kommt das "kllingeln" von den Kolbenringen wenn der Motor breit ist, beim Trabant sinds unkontrollierte kleine Zündungen, hat rein garnichts mit den Kolbenringen zu tun.
    Zu deinem ZZP und dem klingeln hab ich schon weiter oben was geschrieben.


    Was will little mit 3mm? Haare? :zwinkerer:
    Andere Händler machens wohl anders :grinser:

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @heckman:
    dachte es wäre jedem klar, dass es sich mit "bei little sinds 3mm vor OT" um folgendes handelt:
    bei little's 'neuen' motoren steht in dem beipackzettel, dass die zündung auf 3mm vor OT einzustellen ist. das ist dann mal eine quelle mit angaben zur zündungseinstellung bei neuen motoren..und darum gings ja..


    jetzt verständlich...?

  • Es war schon verständlich (für den Laien allerdings nicht, der denkt, das littles Motoren genau diesen ZZP brauchen), ich fands nur witzig :zwinkerer: