Eintragung Kombi-Limo-Umbau?

  • Morjen!


    Bin neu hier und will mir demnächst nen 1.1er kaufen!


    Ich will unbedingt ne Limo haben, da es die ja nich so günstig bzw. oft gibt wollt ich mir nen Kombi holen und den auf Limo umbauen. Hab mir die ganzen Posts dazu wie das geht schon durchgelesen hab, wollt ich eigentlich nur wissen ob und wie ihr das nu eingetragen habt?


    Danke schonma! :top:


    P.S.: Will garnich wissen ob der Umbau jemandem gegen den Strich geht oder nich! :augendreh:

  • wenn du sowas vorhast dann schau dir den kombie an 89 an weil die haben schraubfedern und soweit ich weis ist der 1.1 hinten gleich dem 601 naja ausser dem tankstutzen



    denn du musst die verstärkungen einschweissen die der kombie hat !!!


    am besten ist du baust dir hinten gleich diE DOOMSTREBE ein dann haste nicht soo viel zu versteifen.


    desweiteren kannst du dir für den umbau von b holm zum b holm nen strebe einsetzten und ne verbindung zurück zur doomstrebe
    -->erst jetzt kannst du das dach herausnehmen und dein neues heck einsetzen




    beachte aber ob der die breite b säule hat wie der 601 limo weil wenn du die schmalen b-holme hast kannste dir keine ausstaellfenster einbauen falls gewünscht






    so short und netten tag erstmal datt RAVEN

  • @ shmithers601


    Bin doch neu hier, woher soll ich denn wissen wer öfters Cabrioumbauten macht?


    @ RavenAshanti


    Habsch das richtig verstnden das ich bevor ich das Heckteil raustrenn, muss ich erstmal ne Strebe einschweißen, das mir das ding nich verzieht, oder wie?

  • Umbau ist kein Problem! Eintragung auch nicht wenn alles ordentlich gemacht ist! Wenn man keine Ahnung von Karrosseriebau hat sollte man es aber vom Fachman machen lassen :zwinkerer:

  • Das mit dem Umbau ist kein normales Tuning. Wenn die B- Säule gewechselt werden muss sollte man Fachleute ran lassen. Da hängt dein Gurt und auch dein Leben dran.


    Ich traf in Zwickau nen netten Typen, der nur Motorraum und Innenversteifung übernommen hatte. Karosse hinten war 601 Limo und vorne Motorraum mit Radkasten war 1.1. Er meinte, es passt ohne weitere Probleme. Da hast du auch zwei Punkte ( Geweih und Vorderwagen) die du mit dem Hilfsrahmen genau fixieren kannst. Du willst ja sicher nicht das die Kiste geradeaus läuft.


    Schau mal hier: www.slowrider.de.tc Da hast du schöne Details! Bei Ihm wirst du auch fündig www.trabiuwe.de


    Welche Versteifung soll da noch eingeschweißt werden? Hinten hinter den Radkästen ist nix drin, einzig am Unterboden ist noch ein Profil.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Hi


    Rogan Fahrzeugbau hat sowas wohl schon oft gemacht, frage doch mal da nach.


    Das gleiche Problem wie Du hatte ich auch. Habe 3 Jahre gesucht. Mir dann aus Verweifelung einen Kombi Bj. 91 gekauft. Ein Fehler, nur Rost.


    Jetzt habe ich mir vor 14 Tagen gerade zwei Kombis gekauft um daraus eine Limo zu bauen. Dann kam der Glücksfall, habe eine geniale Limo von "Strahle" gekauft.


    Ich hatte vor, mir eine Limo aus Ungarn oder Polen zu holen. Ich hatte in Polen 2 Trabis 1.1 Limo, die sollten 250, bzw. 300 € kosten. Also erschwinglich. Ich würde mich mal da umgucken. Und, was den Transport angeht - die ich hatte waren fahrtüchtig - so wollte ich die Polen fragen. Nämlich die, die immer mit dem leeren Anhänger von Polen nach Deutschland fahren. Ich denke, die hätten meinen Trabi aus Polen für nen kleinen Euro mitgebracht. So meine Gedankengänge jedenfalls. Willst Du Deinen 1.1er tunen? Pass bloß auf Rost auf. Die 1.1 sind schlimm :(