Zentralverrieglung

  • passt auf auf der befahrer seite hast du ja diesen heben zum öffnen und schließen... da kannst du z.b auf der beifahrerseite hin.. un bei der fahrerseite hat nen kumpel von mir gesagt nimmst du auch nen beifahrerschloss und nimmst es auseinander un biegst alles um 180° und dann hast du ja auch auf der fahrerseite diesen hebel und denn kannst da ja auch dran gehen.. oder ich denk mal wenn man mit der haken die an den türschlössern dran sind was bastelt gehet es auch evtl...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Och 2006 is doch gar nicht sooooo lang her . :genau:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • passt auf auf der befahrer seite hast du ja diesen heben zum öffnen und schließen... da kannst du z.b auf der beifahrerseite hin.. un bei der fahrerseite hat nen kumpel von mir gesagt nimmst du auch nen beifahrerschloss und nimmst es auseinander un biegst alles um 180° und dann hast du ja auch auf der fahrerseite diesen hebel und denn kannst da ja auch dran gehen.. oder ich denk mal wenn man mit der haken die an den türschlössern dran sind was bastelt gehet es auch evtl...


    ganz so einfach ist es leider nicht... ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Trabs Cabri... naja ist schon fummel arbeit aber ich denke es könnte funkrionieren mit den türschlösser von der beifahrerseite mit dem hebel... un mit dem Oberem schloss also das griffschloss mit dem haken da hinne dran müsst es auch funzen oder nicht??? oder wie könnt es den gehen...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • also ich habe es auch mit dem türschlösser von der beifahrerseite gemacht und es ging ganz gut und es ist auch recht schnell gemacht

  • das mit den türschlössern von der Beifahrerseite kann ich mir aber nicht vorstellen wie es gehen soll mit den 180° um biegen und wieder zusamman bauen!! wie hast du dies denn gemacht würde mich echt mal interesieren

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Dann hat man doch aber im Fall der Fälle,so ein ZV Ausfall kann ja mal vorkommen, nicht mehr die Möglichkeit mit dem Schlüssel die Tür zu öffnen oder sehe ich das falsch ?(

  • keine ahnung.... ich mein wenn man die pappe mitm schlüssel auf macht dann müsst es eig. auch gehen auch das die zv immernoch funtzt...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Ich denke eher nicht, weil du durch das verschieben des Riegels denn Mechanismuß generell blockierst, durch drehen des Schlüssels verdrehst du aber nur den Bügel am Schließzylinder ;)

  • naja bei zu schließen drehst du den bügel so oder so vom Zylinder weg und beim öffnen drehst du ihn wieder davor oder nicht??? wenn du keine drin hast ist es ja genau das selbe im endeffect und auf der Beifahrerseite kannst du ganz normal den hebel nehmen,.... und wenn man die fahrerseite mitm schlüssel aufmacht geht die Beifahrerseite ja mit ist ja schließlich so angeklemmt das die 2. ZV ausrüstung mit der die zuerst geöffnet wird mit geht...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • toli


    Fast ;) was bringt dir das denn wenn du denn Bügel mit dem Schlüssel bewegst wenn du das Schloß blockierst ?(. Ist ja wie im Original beim Beifahrer, der Bügelg drückt gegen die Schloßplatte (ich nenn das jetzt mal so) aber die gibt nicht nach weil du ja veriegelt hast von innen ;). Somit geht auch die Beifahrertür beim Aufschließen nicht mit auf wie bei ZV üblich ;)



    Edit: toli schick mir mal bitte deine Mailadresse dann schick ich dir ne Anleitung die sehr gut gemacht ist hab ich mal aus dem Netz gefischt vor Jahren. Bei der Anleitung kann man auch noch den Schlüssel benutzen.

  • hmm... naja ok gut beim trabi ist es eben nicht ganz so einfach bei anderen autos hängst es nei und gut ist.... aber ich weiß nicht gehen tut es auf jedenfall.... aber wie da bin ich auch noch nicht raus gekommen....

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Hab die Perfekte Lösung gefunden!
    Kann die Tür sowohl mit Schlüssel als auch mit Fernbedienung öffnen.

    Diese "L"förmige schraube muss frei drehbar sein.
    Hab am Drückerknopf des Türschlosses 2 Bleche aufgeschweißt damit das "L" nicht wegdrehen kann.
    Und schon funktionierts.
    Mach morgen mal noch Bilder vom Türschloss.


    Gruß Hendrik

  • Trabi87 ja währe cool wenn du dies tun würdest...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Shit habs Vergessen :rolleyes:
    Machs morgen da ich jetz aufn sprung nach München zum Stammtisch bin.


    Gruß Hendrik

  • Sacht mal Kinders - nu mal im Ernst, warum erfindet ihr das Rad neu und nutzt nicht die Suchfunktion?


    Bereits im August 2005 hat ein gewisser Carsten hier im Forum folgenden Link gepostet:
    http://www.carstenwolf.onlinehome.de/Trabi/


    Funktioniert noch, besser kann mans wohl kaum bebildern. Ich habs so ähnlich gebastelt, funktioniert super. Sowohl über die FB alsauch zur Not mit dem Schlüssel.


    Übrigens, gibt man "Trabant Zentralverriegelung" bei Google ein, ist der entsprechende Thread hier im PF das erste Ergebnis, der Link steht auf der ersten Seite. Kann doch nu wirklich nich soooo schwer sein ;)


    Chrom

  • @ Chrom
    Das ist ja alles schön und gut aber wenn ich den "Hebel" vom Öffner genauso Bau,muss ich friemeln das ich die Türe ohne zv aufbekomm.
    Wenn du dir den "Hebel" von mir mal ansiehst und den von deim Link, dann Fällt dir bestimmt nen Riesen unterschied auf.
    Freilich geht es mit der Anleitung aus dem Link auch aber es hackt ab und zu.
    Dieses Prob hab ich allerdings nicht mehr.


    SO und jetz noch die Bilder vom Türschloss und wies aussieht wenns zusammen ist:


    Gruß Hendrik

  • Also ich hab das wie gesagt so ähnlich wie in dem Link gemacht - vielleicht etwas "sauberer" und hübscher, aber nach dem gleichen Prinzip. Da hakt garnix, geht sowohl mit FB als auch mit Schlüssel problemlos auf und zu, zuverlässig und immer ;)


    Ich hab ja garnix dagegen, wenn Leute wie du sich selbst nen Kopf machen wollen und eigene Wege beschreiten möchten. Is doch prima und wenns am Ende funktioniert umso besser! Aber sich selbst keine Gedanken machen wollen, auf Erfahrungen anderer zurückgreifen und alles noch bebildert vorgekaut bekommen - und das noch zum x-ten mal - da frag ich mich halt warum nicht auf eine bereits existierende, funktionierende und leicht zu findende Anleitung zurückgreifen? ;)


    Chrom

  • @Chrom
    Ja versteh schon was du meinst aber es wurde ja vorher schon beschrieben das es haken kann....
    Und warum sollte mann es nicht noch verbessern, kann ja nur Hilfreich sein.


    Gruß Hendrik