Hallo Leute,
ich tu es zwar selbst schon ausgiebig, aber ihr dürft mich auch gerne nochmal in den Hintern treten :heuli2:
Nachdem mein Trabi auf Zylinder 2 nicht mehr lief und ich den Unterbrecher als Problemquelle ausgemacht hatte, habe ich diesen ausgetauscht. Da der Kontaktabstand weitaus mehr als 0.4 mm betrug, versuchte ich diesen einzustellen.....knack, die Exzenterschraube war ab, trotz vermeintlich geringen Widerstands. Dazu muss man allerdings noch sagen, dass die Schraube schon sehr lädiert aussah...
Deshalb:
1. Kann für mich offensichtlich halbblöden Zündungsarbeiten-verweigerer mal jemand erklären wie man den Kontaktabstand bei Zylinder 2 einstellt? Die beiden scheinen sich nach Handbuch ja doch noch in Einstellung und Befestigung zu unterscheiden.
2. Wie kann ich die Exzenterschraube austauschen bzw. wie kriege ich zunächst mal die Reste aus der Unterbrechergrundplatte raus?
Danke schonmal und Gruß,
Freddy