längere Autobahnfahrt was ist zu beachten?

  • 1 Teelöffel auf 10 L sagst du?? Muss Ich dann auch mal probieren :top:

  • ja, dürfte reichen, hab mal mit 5 litern gemacht aber aufs doppelte dürfte ausreichend sein, das sich das zeug nicht richtig vermischt sind meine öl flaschen nur zur hälfte gefüllt, das sich es etwas mischt wenn geschüttelt wird.


    welches Treffen hast Du vor in D als nächstes anzusteuern?????

  • Hallo


    Ich danke schonmal für eure antworten aber ich hatte eigentlich wegen Autobahnfahrt gefragt und wollte nicht ein Ölduskusion anfangen.


    Aber denn noch ich fahre immer 1:40 mir minearlischem Öl
    und alle 3 Tankfüllungen mache ich auch ein Esslöffel Molybdensulfit
    mit dazu und der Motor läuft einandfrei (die KW rasselte schon vorher)


    MfG Böhser Trabi

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Sämtliche Zusätze sind m.E. Unsinn.
    btw: Auf einem Oldtimertreffen, auf dem ich kürzlich war, war ein Aero (Tscheche) aus den 30gern (1-Zylinder 2-Takt 500ccm). Auf dem Tank stand handschriftlich: 1:40. Daraufhin hab ich den Besitzer angesprochen, da mir das Mischungsverhältnis für dieses Baujahr doch recht mager erschien. Im Endeffekt wurde in den 30gern 1:10!!! für diesen Motor vorgeschrieben. Der Eigner fährt jedoch 1:40 (völlig pannenfrei und problemlos), da auch seiner Meinung nach die heutigen Öle dieses Mischungsverhältnis möglich machen.
    Also, 1:50 und gut. Aufer Bahn im Sommer 1:40 und man ist (zumindest mit nadelgelagerten Motoren) auf der absolut sicheren Seite.
    Im Winter fahr ich mit dem Wintertrabant sogar 1:60 mit 15W40. Aber das ist eine andere Sache...

  • Jepp :zwinkerer: :winker:


    Seh grad, mein 68er ist ja auch drauf, fein :grinser: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @Drehschieber:


    Eigendlich keiner, wenn alles klappt, werde Ich nach dem Urlaub Hausbesitzer und dann ist Sparen angesagt - leider :heuli2:


    Wenn, dann wird Spontan hingefahren.
    Muss mich auch erst erkundigen wo im Herbst die Treffen stattfinden. Kannst du was empfehlen??
    Grösstes "Problem" ist ja das Ich Mitten in DK wohne, die D Treffen sind immer so weit weg!! :heuli2:


    Und du, was für treffpläne haste für den Herbst 2006???

  • Also auf jeden fall FREITAL!!!!


    Vom 8.-10. September, der K(r)önende Abschluss der saison! Sehr zu Empfehlen!!


    Wann sind den bei Euch Treffen´s angesagt, vileicht würd ich ja am auf eins oder zwei hochkommen

  • @Drehschi:


    Ok, mal gucken ob es was wird.


    Bei uns gibt´s nur einen "Grossen" trabi Sommertreffen, und zwar am 7-9.7.06. War leider selber nicht da, weil Ich in Spanien Urlaub machte.
    Wurde aber trotzdem zum Vorsitzender des Klub´s gewählt!! :grinser:


    Ausserdem gibt´s einen Paar kleinere Treffen, meistens nur 1 Tag und dann Sonntags.
    Es gibt ja bei uns nicht so viele Trabi, deshalb gibt´s auch so wenige Treffen. Es sind so um 100 Trabis in ganz DK Registriert, deshalb muss mann immer weit fahren um die treffs zu besuchen. :staun:
    Manche fahren aber nach D um Treffen zu besuchen. Die meisten fahren aber auf eigener Initative hin, anstelle es mit andere Klubmitglieder zu koordinieren :heuli2:


    War selber 4 mal in Zwickau und 1 mal in Berlin auf Treffen, wollte aber gerne zu mehr Treffen hinfahren, aber die Fahrt ist mir fast zu weit.