Stoßstangen Gummihörner

  • N`abend


    Ich bin zur Zeit dabei meinen Trabser etwas auf orginal zurück zu rüsten. Habe einen 601 S. Heute habe ich nun meine Stoßstangen endlich wieder in Wadenfarbe lackiert. ( Irgend einer der Vorbesitzer hatte sie mit Felgensilber bearbeitet. Gräßlich ) :puke:


    Nun meine Frage: Die Stoßstangen sind die Profilierten, also die eckigen... und haben auch die Löcher für die Stoßhörner aus Gummi. Da ich aber sehr viel wert auf orginalität lege, nun die Frage hatte der Sonderwunsch überhaupt die Stoßhörner bzw. wenn ich der Trabantserie glauben darf gab es die nur bei S de Luxe.
    Wenn diese Ausstattung keine hatte, waren die Löcher dann offen, oder gab es dafür Plastestopfen oder waren sie gar nicht gebohrt und ich habe gar die falsche Stoßstangen dran ?????


    Frage über fragen....... und........ Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hä:


    Grüße aus Hannover
    Christian

  • Nun Trabantserie schenk mal deinen Glauben :zwinkerer:.
    Löcher waren natürlich immer drin, wie du vermutest, mit Plaststopfen verschlossen (kleine durchsichtige Plaststopfen). Die profilierten waren ab `80 verbaut. Die Stopfen bekommste aber bei Händlern und aufm Teilemarkt. Aber genau schauen, es gibt verschiedene Größen.

  • Uraltes Thema, frisch auf den Tisch:


    Ich hab lange und kurze Stoßhörner, wo kommen die langen hin? Nach vorn oder nach hinten?


    Danke;)

  • Wozu sowas denn? Ich hatte ja vor der Montage gedacht, dass die so lang sind, um die Kupplung hinten zu "schützen"...