Schaltung/Schaltungsbefestigung

  • Moin Moin!
    Ich hätte da mal ne Frage zu meinem guten alten 601. Seit kurzem ist mein Schalthebel ganz einfach zu bewegen. Ich habe dann festgestellt, dass der im Motor am hintersten ende der Schaltstange eine feste verankerung hat, die leider gebrochen ist. Ich weiß nun leider nicht wie dieses gebrochene Teil heißt, geschweige denn wie man das wieder repariert. Ich hoffe irgendeiner von euch kann mir helfen.
    mfg matthias

  • Das Teil heißt "Haltebock" Getriebe für Schaltrohr, wenn ich dich richtig interpretiere. Kann ich dir schicken , gibts aber auch bei einem Online-Händler im Shop. Guck auch mal das Schaltrohr dort an, da sind oft starke Laufspuren zu sehen, wenns zu dünn wird, ebenfalls wechseln. Wenn der Schalthebel vorher stark vibriert hat, mal die 3 Motor- u. Getriebeaufhängungen (Silentblöcke) auf Festsitz prüfen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hallo.


    Habe in der SuFu das Thema gefunden und ich suche ein Bild wie das Ganze auszusehen hat. Denn ich vermute das bei mir etwas fehlt an der Halterung (sprich Haltebock). Kann mir wer ein Bild online stellen?


    Zudem habe ich noch eine Frage zu einem anderen Thema, und zwar habe ich heute mal nach gerechnet was mein kleiner so verschlingt und ich bin auf sagenhafte 12l auf 100 km gekommen. Vergaser falsch eingestellt? Oder kann es auch am Gemisch liegen? Fahre 1:50 - 1:33.



    Gruß Robsche