Trabant-Modell und Hefter vom Atlas-Verlag!

  • Ui, der preis für alle ab dem 3. Schreckt zwar ab, aber an wert werden die bestimmt nicht verlieren..
    Hab letztens erst die Blaue Limo gekriegt, diesmal will ich alle nehmen.
    Hab 3 verschiedene in der Größe da, der erste von Vitesse, die anderen vom Atlasverlag. Die Qualität/Detailtreue wird immer besser :top:
    Bin beeindruckt vom aktuellen Modell.
    Hoffe nur, dass die Barkas Pritsche nicht zu lange auf sich warten lässt...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Sooo teuer sind die relativ gut bis sehr gut gearbeiteten Modelle wirklich nicht; im Vergleich dazu: Am normalen Markt werden 25-40 Euro für ein Modell in diesem Maßstab aufgerufen.
    Was bei der Sache ein klein wenig stört, ist, wie beschrieben, dass einige für mich weniger interessante Modelle in mehreren Varianten erscheinen, andere dagegen nicht. Das ganze ABO hat auch keine logische Reihenfolge.
    Für Sammler, die gezielt Einzelmodelle haben möchten, daher mein Querverweis auf ">ISTMODELS<".
    Zwar einzeln teurer, aber man hat dann eben genau das, was man wirklich haben will!

  • Heute kam Nr. 25.....W353 Lim. 2 Wochen nach dem EMW 340 Kombi...bisher kürzester Abstand der Lieferung.


    IST ......im Vergleich zu MC z.B. in div. Details besser und schlechter....


    Selbst die 24-27€ über Shops gehen für die Modelle in Ordnung...

  • Ich hab schon vor 4 Wochen den Sachsenring P240 für die 3,90 Euro bestellt und er ist bis heute nicht da. :heuli2: :hä:

  • Seltsam an der Versendepraxis ist eigentlich nur, daß jeder die Modelle in einer abweichenden Reihenfolge kriegt.
    Kenne nun vier Kollegen, die gleichzeitig bestellt haben, jeder hat was anderes in der Vitrine! Und, einer ist um drei Modelle voraus.
    Liegt das an der Schnelligkeit der Überweisung? :hä: :hä: :hä:

  • Keine Ahnung - vielleicht liegt es ja auch an der weltpolitischen Lage oder an der Höhe des Luftdrucks... :grinser:
    Wie auch immer - mein P 240 ist inzw. auch gekommen und auch ich konnte der Aussicht auf weitere (wirklich gut gearbeitete!) Ostmodelle nicht widerstehen und erwarte nun freudig das 311er [lexicon]Cabrio[/lexicon] (ebenfalls zu nochmals reduziertem Preis und incl. diverser Zugaben, u.a. Trabi-DVD).
    Sicher ist es ein Abo - aber das 1. Modell gibt es gratis, das 2. reduziert (jeweils + Zugaben, Sammelordner etc.). Es wird was geboten für´s Geld - und man kann jederzeit wieder problemlos aussteigen - das Risiko scheint gut tragbar, denke ich also... :zwinkerer:

  • Also wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt es jetzt bereitz die 2 Serie?! Habe ich eine Chance noch die Modelle der ersten Reihe zu bekommen ausser bei ebay? Den Sachsenring P240 habe ich grade mal bestellt. Bei der ersten Reihe waren es 30 Modelle - richtig?

  • Mathias:
    Ich denke mal, die Fahrzeuge kommen auch alle genauso wie bei der ersten Serie in bezug auf Anzahl und Modellvielfalt, jedoch mit anderen Farben und anderer Reihenfolge, siehe weiter oben...

  • Kürzlich ist mir der blaue 601er S-deluxe auf dem Flohmarkt für 8 €uronen zugelaufen - OVP und noch eingeschweißt! - Da konnte (und wollte...) ich nicht nein sagen... :top:
    Die 2. Sendung mit dem 311 [lexicon]Cabrio[/lexicon] ist inzwischen auch eingegangen (auch ein schönes Modell), lediglich der Sammelordner fehlte leider. Ich habe reklamiert - Nachsendung wurde zugesichert. Überweisen werde ich erst, wenn die Nachsendung hier ist, so hab ich´s den herrschaften auch kundgetan... :zwinkerer:

  • Ich habe nach 2 Reklam.-mails Antwort/eine Entschuldigung bekommen - und die Zusich. der Nachlieferung. Wenn diese da ist, überweise ich, fertig! :zwinkerer:

  • Ich hab schon überwiesen, an den Ordner hab ich gar nicht mehr gedacht! Naja, ne Mail ham die von mir auch!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Mein neustes Modell wird von der Familie zurückgehalten, liegt erst unter den Weihnachtsbaum und ich weiß noch nicht einmal welches. Das ist ja wie früher als wir gespannt auf das West -Paket gewartet haben. :protest: Nur mal so
    Gruss Sigg!

  • Freu Dich doch auf die baldige Überraschung! :top:
    Bo: Mal sehen, wer von uns beiden zuerst den fehlenden Ordner bekommt - oder: ob überhaupt einer... :zwinkerer:

  • Denke mal Ihr werdet kein Ordner bekommen, weil das nur ein Einzel- Modell ist und nicht aus einer Serie. Na mal sehen was kommt bei Euch. :top:

  • Nee nee - SO einfach ist das nicht! Zumindest ich habe ja das (jederzeit kündbare!) Abo - d.h. jeden Monat 1 Modell. Mit dem Abschluß dieses Abos gab es das 2. Modell (311er Cabrio) verbilligt - und eben die Zugaben: Trabi-DVD, Nachdruck einer Bestellbestätigung , DDR-Magnetsticker und ausdrücklich auch den >Sammelordner< dazu. Wie gesagt - via mail ist er mir schon als Nachlieferung zugesichert - nur gekommen ist noch nix... :winker:

  • Ihr seid einfach nur "unentspannt"....... :augendreh::grinser:


    Ich warte auf meine 3 letzten.......gaaaaaaaaanz entspannt.... :zwinkerer: