komisches stromproblem

  • welches kleine kabel? ...


    bis vor kurzen war selbst das braune nicht drann ... nur radio und das fürn anlasser ...


    desshalb verwundert mich das jetzt, woher er überhaupt seine masse genommen hat


    naja bin heute wieder gefahren und diesmal is nichts passiert, werds weiter beobachten :)

  • Zitat

    desshalb verwundert mich das jetzt, woher er überhaupt seine masse genommen hat


    Der Strom sucht sich immer den weg des geringsten Widerstandes und irgendwo wird er schon nen Weg gefunden haben...:strom:


    Das erklärt auch dieses Zitat


    Zitat

    Strom geht seltsame Wege!! du solltest immer nach dem unmöglichsten suchen!



    warum gibt es kein Smiley wo so ne Kugel in de Steckdose greift und dann schwarz wird???? :grinser:

  • obs nun geht oder nicht, bau dir ein dickes kabel ein.
    die kosten sind nun wirklich gering, und die 3€ wäre es mir wert nen deftigen kabelbrand zu verhindern....


    sicher wird es funktionieren, aber wie mich "G-Punkt" schon so passend zitierte, eben nur weil sich der strom seine oft unergründlichen wege sucht.... Das musste auch ich besonders am Trabi und mit der Soundanlage schon immer öfter aufs neue lernen!

  • Du lebst wirklich gefährlich - dabei könntest du 3 Euro und eine halbe Stunde später auf der GANZ sicheren Seite sein - warum der "jugendliche Leichtsinn"???
    Ein Kabelbrand (durch Überlastung) ist sehr gut möglich und du wärst nicht der erste!
    Also entweder du läßt deine Anlage solange aus oder du behebst dieses gravierende Problem schleunigst... :verwirrter:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • das irgendwann heißt ja nu nich, das ich das erst im sommer oder so mache ... mache das schon diese woche ... war heute auch aufm baumarkt und hab alles gekauft


    nebenbei auch ma wieder sitzbezüge probiert ... am ende hab ich jetzt ne sitzauflage einfach gekauft xD


    die verkäufer mussten schon schmunzeln, als ich so mitn trabbi in baumarkt kam um zu testen, welche sitzbezüge nu passen (als immmer durch die kasse zu rennen)


    und außerdem, wenn die jugend nich so leichtsinnig wär, wie soll man denn eigene erfahrung sammeln :grinser:
    nagut, es muss ja nich gleich der ganze trabbi abfackeln ....


    aber wenn ihr wüsstet, wies allein bei mir zu hause aussieht mit kabeln ... riesen anlage, aber kabel einfach n knotenklumpem verbunden und mit klebestreifen abisoliert ... das hält schon 4-5jahre *ggg*