Vorderachskonstruktion Informationen gesucht

  • Hallo,


    wir hatten vor langer Zeit mal eine Diskussion über die Hinterachskonstruktion. Heraus kam das sie wohl der Pendelachse am nächsten kommt.


    nun hab ich mich letztlich mit Achsen(und auch anderen Sachen) beschäftigt und mich gefragt als was wohl die VA des 601er als ehestes durchgehen könnte. Ich dachte an einen Doppelquerlenker?


    was haltet ihr davon? :hä: :hä: :hä:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich denke mal Doppelquerlenker trifft es wohl am ehesten. Die Blattfeder wirkt im Prinzip als oberer Querlenker, übernimmt dabei nur noch zusätzlich die Federung.