platz schaffen im motorraum...

  • Also wer Fan von leergeräumten Motorräumen ist ist muss echt zugeben, dass das richtig gut ist, also mein Vater hat auch noch nen 1.1er rumstehen und wenn ich da den Motorraum mit dem Bild was Alexxx rein gestellt hat vergleiche, kann man nur eins an den bastler Freund sagen: :respekt:


    "G-Punkt"

  • und wer Fan von kalten Innenräumen ist auch... ohne Heizung? :ohnemich:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nuja, Saison ist zu Ende, der Trabi wird bis zum Frühjahr eingemottet, da braucht es keine Heizung. Ganz einfach :lach:

  • meine Trabanten haben (bis auf den 600er) auch Saisonkennzeichen, aber ne Heizung ist schon was Schönes und in jedem meiner Auto´s drin .. aber, wer Eiszapfen mag :lach: :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nun, meiner hat auch eine Heizung drin, trotzdem wird er am 31.10. eingemottet - Winterschlaf. Zudem hab ich noch eine Standheizung hier rumliegen, die wollte ich eigentlich auch noch einbauen - nextes Jahr. Im Frühjahr und gegen Ende der Saison kann es ja noch empfindlich kalt sein / werden :zwinkerer:

  • Pah! Immer diese schön-Wetter-Fahrer... :augendreh:...Ich denk Trabantfahrer sind die Härtesten! :grinsi:

  • Na hey, ist eine rein finanzielle Geschichte. Auf der anderen Seite schont es allerdings auch die Substanz des Trabis, wenn ich ihn nicht dem Salz und der Nässe des Winters aussetzte. Dafür habe ich ein Blechfahrzeug. Den Trabs will ich lange behalten. In der Ruhezeit habe ich Muße, ihn liebevoll zu pflegen ;) Meinen ersten habe ich lange Zeit auch im Winter gefahren - nun gibt es ihn nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Trabipunk

    Zitat

    Ich denk Trabantfahrer sind die Härtesten!


    deswegen fahr ich ja auch ohne Heizung :zwinkerer:
    und das mit dem Schönwetter naja muss jeder selber wissen ,da schließ ich mich dem trabiteamer an, denn persönlich tut es mir um meinen Trabi leid, wenn er im Winter durch`s Salz regelrecht aufgefressen wird, dass hab ich zwei Jahre lang gemacht, ne, nie wieder! Und so wie er jetzt da steht, wäre es mir zu schade um die ganze Arbeit !


    Gruß "G-Punkt"

  • mir stellt sich da immerwieder die Frage wie die das ale eingetragen bekommen ohne Heizung, die Windschutzscheibe muss doch beheizbar bleiben zwecks Beschlagsentfernung

  • also wenn der Motor noch kalt ist, kannste das mit heizen von der beschlagenen Scheibe sowieso vergessen...


    Mein Tüver hat noch nix gesagt, muss aber dazu sagen, dass ich ein elektrogebläse (von der alten Standheizung) bei mir rein gebaut hab , damit ich im Sommer in der Stadt nicht nur auf den Fahrtwind angewiesen bin.
    Das schafft es auch meine Scheiben wenn se bei Regen beschlagen frei zu machen
    sollte es aus irgendwelchen Gründen doch mal dazu kommen, dass meine Scheiben im Sommer vereisen (z.b. weil ich so übelst über die Autobahn heize) kann ich auch noch anhalten, den Lüfterschlauch an das Motorgehäuse stecken und ich hab laute, warme Luft :grinser:


    "G-Punkt"

  • in den Alpen liegt z.B. auch im Sommer Schnee... und, wenn man genItalien :grinser: fährt, muß man da drüber :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ...also gehöre ich zu den "Harten", die auch im Winter mit dem Trabser herumeiern.... Gerade im Winter sehe ich genau die Systemvorteile des Trabsers, um die einen bei Glatteis einige Scheisshauskutscher mit Automatik, ABS, ASR und sonstigem elektronischen High-Tech-Müll absolut beneiden:
    Mit den Asphalt-Trennscheiben 145R15 und Frontantrieb kann manchem BMW- oder Benz-Piloten das Fürchten lehren!
    Und dann ist auch eine noch so spärliche Heizung vorteilhaft!

  • Erst recht, wenn sie einem Rauhreifreste viel schneller von der Frontscheibe taut als jede Wasserheizung :lach:

  • Das doofe an der Heizung ist nur, dass es immer ne Weile dauert bis warm ist. Und dann ist man meist schon ma Ziel. Allerdings kann man (wenn mans drauf anlegt) mit der Heizung auch schön ins schwitzen kommen bei einer längeren fahrt.

  • TrabsCabri als ich 2002 mit dem Trabi auf dem Timmelsjoch war (Hochalpenstraße nach Italien, wunderschön) war ich im Cabrio unterwegs... soviel mal wieder zum Thema hart :top:


    mit Asphaltschnitzern im Winter, geht echt ganz gut, Rallyefahrzeuge machens vor...
    aber trotzdem, so ehrlich muss ich sein, meinem Trabant hat damals oft ein wenig gewicht auf der Vorderachse gefehlt um voran zu kommen...
    und da wären wir wieder beim Thema Motorraum leer räumen... :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von "G-Punkt"
    TrabsCabri als ich 2002 mit dem Trabi auf dem Timmelsjoch war (Hochalpenstraße nach Italien, wunderschön) war ich im Cabrio unterwegs... soviel mal wieder zum Thema hart :top:


    mit Asphaltschnitzern im Winter, geht echt ganz gut, Rallyefahrzeuge machens vor...
    aber trotzdem, so ehrlich muss ich sein, meinem Trabant hat damals oft ein wenig gewicht auf der Vorderachse gefehlt um voran zu kommen...
    und da wären wir wieder beim Thema Motorraum leer räumen... :zwinkerer:


    40 Jahre Trabant 1997 einzigstes offenes Cabrio (im November)
    Mai 1998 Italien Jauffenpass (offen über die Alpen mit Schnee)
    Februar 1999 Karneval (natürlich offen)
    Sep. 1999 Italien (offen über die Alpen)
    Sep. 2000 Italien (offen über die Alpen)
    Sep. 2002 Italien (offen über die Alpen)


    noch Fragen? :zwinkerer::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • TrabsCabri
    ok du bist härter, wow! :top:
    da du anscheinend öfters offen fährst würd ich die Heizung an deiner Stelle rausschmeißen.... :zwinkerer:


    Eine Frage hab ich noch... wann machste denn wieder mal so ne Tour? gen Alpen ? hätte nämlich auch mal wieder Lust auf so etwas...diesmal natürlich mit meinem Kombi...


    Gruß dor "G-Punkt"

  • Tour sicher nicht vor nächstem Jahr... weil die Saison nächste Woche endet :zwinkerer:


    so ne Heizung ist echt gut, wenn Schnee um einen rum liegt, und man die alte Brennerstrasse langbügelt :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: