• Hallo,


    folgendes,


    Ich könnte 8x13et0 lexmaul felgen bekommen und würde die gerne auf meine Pappe kriegen. Genauergesagt ich MUSS DIE TEILE HABEN und, komme was da wolle, an meine Pappe bauen!!!! über vorne mach ich mir da weniger gedanken, aber hinten wirds echt knifflig denke ich. Reifen sind mir erstmal egal, notfalls 195/45/13. leider kommt erschwerend hinzu, dass ich einen 89er mit schraubenfedern fahre. der Lochkreis ist lk 100. machen da die 20mm Adapter mehr sinn oder die umgebohrten trommeln? brauch ich die dünneren federn und wieviel weniger muss ich damit meine Kotflügel ziehen (flexen ja wohl auf jedenfall!?)? fährt jemand zufällig diese oder eine ähnliche felge auf einem schraubenfeder601?
    Ach ja die HA ist nicht tiefergelegt, aber mit einer 38er Sturzkorrektur versehen.


    so, ich glaube jetz sind alle voraussetzungen für hoffentlich qualifizierte Antworten erfüllt (bitte keine "benutz mal die Suchfunktion" nervbolzen)!


    DANKE


    Gruß Hannes

  • Die Kotis hinten pro Seite 4 cm ziehen ,die 20mm Lochkreisadapter drauf,ein paar 40-60mm Federn hinten rein Sturz haste ja schon und so passt das dann ohne Probleme!

  • muss ich da schon neue außenkotflügel besorgen, oder passen da die alten noch drüber? ist die tieferlegung nötig?

  • Ohne Tieferlegung mußt Du warscheinlich mehr ziehen! Wie soll eine 8x13 mit 175/50/13 und Original Fahrwerk hinten aussehen?


    Da kannste Dein Kopf zwischen Reifen und Koti durchstecken :grinsi:

  • kopf durchstecken klingt gut.


    ne, wenns passt würde ich auch viel lieber 185-60-13 fahren. gefällt mir besser und is nicht so langsam.