Wischermotor

  • Hallo , leider benötige ich wieder etwas Hilfe .

    Wir haben einen 1965 er ..

    Kann mir bitte einer / eine von Euch schreiben welches Kabel auf welche Klemme gehört ?

    Die Kabel sind rot/schwarz , schwarz/weiß und braun/schwarz , dazu noch die Masse , Klemme 31 .

    Die Klemmen sind 54 , 54d , 31b , 31c .

    Da ich mitten in Hessen wohne hat hier niemand eine Ahnung , der Wischer funktionierte schlecht jetzt uberhaupt nicht mehr , auch ein Ersatzmotor läuft nicht mit der Belegung : 45 , rot/ schwarz , 54d , schwarz/weiß und 31b , braun/schwarz .

    Vielen Dank !!!!

    Alex

  • Du wirst wohl nicht umhin kommen die Motoren erstmal auf zu machen. Es scheint oft der Fall zu sein das vorallem der Endlagenschalter Probleme macht. Also Kontakte säubern.

    Das Elend habe ich auch noch vor mir und das schlimmste ist ich muß dazu das Armaturenbrett ausbauen.

  • Super, nist das die Scheibe mitdenken drei Schleifkontakten ???

    Wenn ja , im ausgebauten Motor ja kein Problem.

    Oder ist in diesem Wunderwek Deutscher Technik noch ein Schalter verbaut ?

    Nach einem halben Jahr Trabant fahren sind wir dem Autochen komplett verfallen !!!

    Gruß Alex