Hycomat lässt keine Gänge rein

  • Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion schon abgesucht aber leider kein passenden Beitrag gefunden. Zum Thema, und zwar habe ich ein Hycomat mit dem Folgenden Problem das ich einfach keine Gänge beim laufenden Motor rein bekomme. Die Elektrik funktioniert wurde bereits getestet. Die Drosseldüse wurde bereits gesäubert. Das Kupplungsspiel wurde nach Buch eingestellt sowie das Spiel zwischen dem Arm und Dämpfer. Bin um ehrlich zu sagen am Ende mit meinem Latein was es noch sein könnte. Bitte um Hilfe

  • Also wenn ich die Zündung einschalte höre ich wie das Relais schaltet

  • Das meine ich nicht, was passiert vorne im Motorraum wenn du den Schalthebel leicht bewegst? Wird dann die Kupplung betätigt? Dazu muss aber der Haubenkontakt gebrückt werden.

    Womöglich ist der auch der Übeltäter und das System "denkt", die Motorhaube sei offen.

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Mittlerweile funktioniert es 😊

  • Es es würde noch mehr helfen, wenn die Ursache auch genannt wird.....

  • Ich habe das Kabel vom Schaltrohr erneuert, da war wohl ein Kabelbruch vorhanden

  • So es geht leider in die nächste Runde, ich wollte heute noch mal die Kupplung nachstellen da ich beim beschleunige Kupplungsrutschen hatte. Also hatte ich das Kupplunsspiel wieder nachgestellt und jetzt gehen wieder keine Gänge rein. Wenn man ein Gang einlegen will fängt er an zu rollen bzw. Man merkt das er anfahren will. Bin ich den zu blöd die Kupplung einzustellen 🤷‍♂️