Dröhngeräusche nach Vorschalldämpfermontage:o(

  • hey leutz


    habe meinen Auspuffkrümmer mal erneuert. Jetzt nach der Befestigung (auch mit dem exakten drehmoment von 14,2KN) des Vorschalldämpfers am Krümmer gibt es bei verschiendenen Drehzahlen des Motors Dröhngeräusche. diese sind abhänging von der Befestigung des VSD und der Lage. Ich krieg die aber nie ganz weg :heuli2:
    wer weiß wie ich den VSD befestigen kann ohne das Dröhngeräusche entstehen :hä:


    Hatte bei der montage auch die Auspuffschelle am Auspuffrohr direkt nach dem VSD locker um Spannungen zu vermeiden.


    wer hat da erfahrungen oder lösungsvorschläge?



    danke schonmal..und grüße aus franken :winker:

  • schraub das Teil fest, und probiere dann mit der Hand, ob er irgendwo anschlägt; wenn das so ist, löse den VSD wieder, verändere die Lage, zieh die Schrauben fest, und wiederhole das Ganze so lange, bis nix mehr dröhnt :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • hallo:o)
    also anschlagen tut nix, is mehr von der schraubverbindung abhängig denk ich mal...zieht man die schrauben nur ganz knapp an, so dass gerade eine abdichtung im flansch zustande kommt, dröhnt es wenig...macht man die ein wenig fester gibbet geräusche :schock: :hä:

  • Hallo,


    nachdem mir ein Auge des Krümmer abgebrochen war, habe ich folgende Befestigung Krümmer - VSD gewählt:


    Langer 10er Bolzen, Feder von einer alten Kupplung (LR5) drauf, Scheibe, 2 Kontermuttern.


    Damit war der Guß-Krümmer geschützt und die Sache war dicht.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]