Aufbau P 601 LX Bj: 1987

  • Hallo
    Lange vor mir hingeschoben aber nun sollst losgehen.
    Nach immer nur hier Lesen und nur angefangen Sachen .
    Versuche ich mal was fertig zu machen (Die RT hab ich Zusammengepackt und das andere Zeug grössenteils entsorgt oder davon getrennt ).
    So letztes Jahr hab ich mir einen zerlegten 87 LX gekauft soweit ist alles da .
    Rost kommt erst auf. Werde jetzt anfangen Motor und Reste noch raus, duroplast ab , Karosse Sandstrahlen (Schwiegervater macht das),
    Unterbodenschutz ab das muss vorm sandstrahlen machen und dann alles wieder zusammen.
    Was ich aber gleich sage es würd keine Restorierung nur Neuaufbau.
    Das soll heißen er würd Blau Farbton hat Frau ausgesucht da es ja ihrer Würd.


    Aufgaben die ich nun noch Vorbereiten bzw. Entscheiden muss hoffe auf eure Hilfe.
    1. Bremsen neu klar aber der Umbau auf Scheibe bringt der was.
    2. Motor Überholen 300 00 km steht ja schon lange möchte ich mit Kumpel selber was braucht man so.
    3. Getriebe worauf achten.
    4. Elektrik gibst da was vorgefertigte oder muss man ein Kabelbaum selber basteln.
    5. Hab hier ein 2 takter Kat den möchte mit rein machen.
    6. Wie bekommt man den Lack vom Duroplast laut Lacke muss der runter. Ohne Kaputtmachen.
    7. Kommt bestimmt noch mehr .


    Achso komme aus der Nähe von Schrobenhausen.
    Mfg Mike

  • So die ersten die ersten Pappen sind ab und heil geblieben der auffahrerseite ging so richtig sch...e ab . Die hinteren fielen fast ab von alleine. So jetzt noch Dach runter. Und Motor raus dann ubs ab und dann strahlen ,muss noch jemand finden zum grundieren.
    Kann mir einer was eigentlich raten wie mann hinter achse(blattfedern ) den sturz verändern das so krass ist. Bilder hab ich meine Galerie gemacht. (Mit handy kriegt ich nicht hin).

  • Der Sturz ist fix. Du kannst aber Glocken am Unterboden einschweißen um den Sturz zu korrigieren. Oder tieferlegen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Moin Mike,
    ich habe gelesen das dein Schwiegervater deine Karosse sandstrahlt. Schrobenhausen ist ja nun von mir aus ned weit entfernt. Ich suche auch einen der meinen Kombi sandstrahlt, hatte ich schon beim Wünsch seinen Tread geschrieben, aber das nachfragen kostet ja nicht, oder. Was würde dies bei deinen Schwiegerpa kosten, wenn er es machen würde, mithelfen könnte ich auch.
    Wegen den Kabelbaum gibt es in der Bucht einige die sie anbieten(neu oder gebraucht).
    Das mit dem Kat ist so ne Sache, da er ungeregelt ist und ob das von der Steuer berechnet wird, kann ich leider nicht sagen, nur das ich den bei meiner Lotte(Limo) rausgemacht habe, weil ich des öfteren Startschwierigkeiten gehabt habe. Seitdem er raus ist habe ich auch keine Probleme mehr. Bei meinen Kombi war er auch drin, da hat aber der Vorgänger das selbe gemacht.
    Den Lack schleife ich ich runter, mit ner Schwabelscheibe. Das geht ganz gut, aber man sollte ein Mundschutz tragen wg dem Staub. Gruß Uwe

  • Hi
    Der Kat bringt keine Steuervergünstigungen hab mir nur aus grünen Gedanken und aussage das er dann nicht mehr so Qualmt geholt.Mit Sandstrahlen melden ich mich bei dir Ossibayer per pn. (Bin selbst beim abklären mit der Firma wo Schwiegervater arbeitet.)