Mein 87er in Brilliantblau

  • Hallo


    Als ich 2011 meine Trabi gekauft habe war der Blaue auch schon mal inseriert

  • mmm...fragt sich warum. Übertriebene preisvorstellung oder ein Blender.


    Egal. Ich habs an sich nicht eilig. Der grüne hätte nur gut gepasst. So suche ich noch weiter.
    Es ist ja auch nicht verkehrt den Markt langfristig zu beobachten. So sollte man sicher ein Gefühl für gute Schnäppchen entwickeln.


    Grüßle Steven

  • Hallo


    Ich glaube mal an demm Preis weil ein originaler Trabi kostet 3000 Euro bis 4000 Euro.


    PS:Ich hate mal nach einem Citroen geschaut.Dann habe ich auch einen gefunden.Bin da auch hin gefahren und dann hat sich auch rausgestellt das die Anzeige 7 Jahre alt war.Und alle Reifen war Leer Überall Weiße Flecken .Und 20 cm großes Loch.


    mfg

  • Namnd,


    so. Ich hatte mir letzte Woche einen Wagen in meiner Nähe angeschaut. Dieser stand bis heute bei Ebay in der Auktion welche ich glücklicherweise gewonnen habe :D
    Vielleicht hat ihn der ein oder andere auch bei Ebay gesehen.
    Der letzte Besitzer hat ihn von 2006-2010 komplett Restauriert aber konnte ihn leider nicht vollenden da er verstorben ist.
    Er hatte bisher BMW Oldtimer restauriert und hatte die Idee sich diesem Trabi BJ 87 anzunehmen. Sehr zum Leidwesen seiner Frau. Sie war davon nicht sonderlich angetan. Laut ihrer Aussage war der Wagen vorher Gelb. Ich tippe mal auf Maligelb. Deswegen hatte er sich um einen anderen Farbton bemüht. Seiner recherche nach soll dieses Blau welches der Wagen nun trägt auch so mal ausgeliefert worden sein.
    Es ist unglaublich aber selbst der Motor hat noch nicht einen Meter gelaufen da er neu verbaut wurde.
    Das einzige was ich nun tun muß ist die Scheiben einsetzen und diverse Kleinigkeiten montieren.
    Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen abholen und dann mal schauen was an Arbeit ansteht.
    Hier erstmal ein paar Bilder vom Wagen. Sind vom Verkäufer. Eigene werde ich später selber noch machen.













    Ich bin sowas von Happy.
    Grüßle Steven

  • Hi Steven,


    ich hatte auch mitgeboten weil ich den selber auch toll fand. Hab aber gesehen das noch einige andere Interesse haben und da wir ja schon einen schönen haben habe ich mir gedacht, soll sich doch ein anderer freuen.


    Herzlichen Glückwunsch, der ist es klasse.


    LG


    Stefan

  • Ich werde ihn so zu Ende bauen wie er da steht. Auch wenn das Blau nicht original sein sollte so sieht es dennoch Klasse aus.
    Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben da wäre es eine Schande das nochmal zu ändern.
    Das einzige womit ich evtl. noch spekuliere ist eine Tieferlegung aber da bin ich mir noch nicht so sicher.



    Steven

  • ufff... wollte den auch..
    Viel Spaß damit, das ich mich für dich freue wäre gelogen, aber nichts für ungut ;D
    Aus Interesse, was ist das zweite Instrument gewesen, das zwischen Uhr und Mäusekino

  • ufff... wollte den auch..
    Viel Spaß damit, das ich mich für dich freue wäre gelogen, aber nichts für ungut ;D
    Aus Interesse, was ist das zweite Instrument gewesen, das zwischen Uhr und Mäusekino


    Morgen,


    dann habe ich ja wirklich Glück das ich den Zuschlag erhalten habe. :hüpf1:


    Was das zweite Instrument angeht kann ich dir im Moment gar nicht beantworten. Ich habe mir den Wagen zwar angesehen aber kann mich beim besten Willen nicht an das Amaturenbrett erinnern ?(
    Werde aber wenn er bei mir steht nachschauen.



    Gruß Steven

  • Mit den vorderen Stoßdämpfer wirst du keine Freude habe, die sind so hart für ein Serienauto, deshalb habe sie verkauft! Darf man fragen, was bu bezahlt hast? Der Wagen sieht ja auf den ersten Blick vernünftig aus, wenn auch weit am Originalzustand vorbei!

  • Mit den vorderen Stoßdämpfer wirst du keine Freude habe, die sind so hart für ein Serienauto, deshalb habe sie verkauft! Darf man fragen, was bu bezahlt hast? Der Wagen sieht ja auf den ersten Blick vernünftig aus, wenn auch weit am Originalzustand vorbei!



    Welche Stoßdämpfer meinst du und in welchem Zusammenhang ?


    Der Wagen schaut nicht nur vernünftig aus. Der wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut :) Ich hab ihn ja schon gesehen und kann sagen das er vom Zustand her wirklich wie ein Neuwagen ist. Ich habe nicht ein fuzelchen Rost gesehen.
    Sicherlich ist er nicht original aber ob er soooooo weit davon entfernt ist. Die Chromlampenringe vorn und hinten sind auch nicht wirklich mein Fall aber auch kein Problem.
    Und die Stoßstangen sind auch nicht vom BJ aber meiner Meinung nach stimmig.
    Für mich muß er nicht 100% original sein aber auch nicht zu sehr verbastelt.


    bezahlt habe ich 1700€ und ich denke da kann man auch mit Kleinigkeiten leben die nicht 100% original sind.
    Zumindest würde mich ein Wagen den ich selber so fertig machen könnte, um Welten mehr kosten.



    Grüßle Steven

  • das war ein Schnäppchen wenn Originalität nicht so wichtig ist.


    Schönes Auto


    Viel Spass damit

  • Die vorderen, habe ich doch geschrieben!


    Stimmt aber meinst du das in zusammenhang mit meiner evtl. eingebauten tieferlegung und generell im Serienzustand.
    Ich hatte schon einige Trabis aber ich fand die Dämpfer eigentlich nie zu hart.

  • Glückwunsch zu dem Trabant.


    Lass Ihn dir nicht madig reden, das ist ein echtes Schnäppchen wenn das alles stimmt mit dem Zustand.


    Und es muss ja nicht jeder Trabant Original sein, ich finde das Gesamtbild passt.


    Instandsetzung Trabant 601 Limousine Sonderwunsch, Baujahr 1977 Neptunblau


    Die Farbe kommt dem Neptunblau schon sehr nahe, wie gesagt, mir gefällt er.



    Ich wünsche dir viel Spaß beim komplettieren und verschone uns bloß nicht mit Bildern davon. :thumbup:

  • Die in deinem erworbenen Auto verbauten sind nicht original für den Trabant gedacht. Diese sind deutlich härter und für den Alltagsbetrieb ungeeignet. Deshalb habe genau diese verkauft wieder und vermutlich hat er sogar meine eingebaut. Probiers aus und wenn nicht kannst du bei Stoßdämpfer-Schwarz die passenden erwerben.

  • Ok.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Werde ich mal in Augenschein nehmen. Allerdings wird eine Fahrprobe etwas auf sich warten lassen da ich vorhabe ihn erst im März oder April
    zulassen möchte.

  • Wie schaut es nach solanger Standzeit mit dem Motor aus ?
    Der steht nun seit 2006 und ob er zwischenzeitlich mal Probe lief kann auch niemand bestätigen.


    Gibt es da bestimmte Aspekte die man bei der inbetriebnahme beachten muß um dem Motor nicht zu schaden?