Welche Zündkerze in Trabant P601 de Luxe 12V

  • Ich hatte auch so ein Trauerspiel, allerdings nur auf einem Pott. 2 Stück neue PAL Kerzen ( von Trabantwelt ) eingebaut, eine davon war in kurzer Zeit hin. Kein Funken - kein garnix mehr, weder im Trabant noch im Moped.


    DDR - 225er Isolator eingebaut - läuft.

  • Ich verstehe es nicht ;(
    Warum passiert das nur einem 14 jährigen

  • Schonmal was von Kindersicherung gehört :P

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Schickt mir doch mal die "kaputten" Kerzen und ich sag euch dann, woran es liegt ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Eben, weniger als in jeder Werkstatt ;)
    Übrigens, das war ja auch ein Witz. Aber ständig neue zu kaufen, weil die alten immer "durchknallen", dürfte auch nicht wesentlich billiger sein.


    Wie immer ist es am kostengünstigsten, wenn man zielgerichtet mal die Peripherie in Ordnung bringt (Zündeinstellung, Zustand der Bauteile, Vergasereinstellung, Bedienung der Technik) und sich dann Gedanken macht, welchen Weg denn die Hochspannung noch so nehmen könnte, wenn sie nicht den über die Elektroden nimmt.


    Übrigens, ein Bild der Übeltäter wäre vielleicht auch nicht schlecht....

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")