Auto verkaufen - Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Jahreswagen

  • Ich muss eine schwere Entscheidung treffen:


    - verkaufe ich den Koreaner (Bj. 2008 und 215 Tkm auf der Uhr) oder tu ich mir jetzt jährlich die Rostbeseitigung an


    Dann stellt sich die Frage nach Marke und ob man Neuwagen oder Jahreswagen nimmt. Ich selbst stelle mir den neuen Audi A4 als Wegbegleiter vor - als Reimport aus Dänemark oder als Jahreswagen von Werksangehörigen ...


    Alles nicht so einfach. Der kleine Koreaner sollte eigentlich solange bleiben bis er nicht mehr kann. Aber der Rost frisst derzeit den Wagen aus. Immer mehr Pickel kommen zum Voschein ... sei es Radlauf oder Schweller ...


    Tipps wären daher sehr gut - grade die wie ich den Koreaner weitere 5 Jahre halten kann ... oder was ihr euch kaufen würdet, wenn er gehen muss ...

  • So.
    Halt.
    Stop.


    Ich sage hier jetzt erstmal und erstmalig nein.


    Wir brauchen kein weiteres Thema dieser Art von Dir. Entweder Du diskutierst das in bisher schon bestehenden Threads oder wir lassen es am besten ganz bleiben.


    Ich mache jetzt hier zu und verweise das Thema zur Diskussion in die Moderatoren-Ecke. Was damit passiert, wird dort entschieden und dann geht's hier entweder weiter oder es bleibt geschlossen.


    :closed:


    Und ich möchte bitte keine PNs in dieser Sache haben.


    Punkt.