Trabant 601 deluxe

  • Ich habe mir heute diesen Trabant 601 deluxe Baujahr 1975 gekauft. Er stand im Quoka inseriert und interessierte mich wegen der Farbgebung Grau. Letzten Donnerstag angerufen und heute hingefahren und........gekauft. Er ist Alaskagrau mit weißes Dach. Er hat Tüv bis 04-2015. Der Motor ist original und hat knapp 23000km runter. Läuft absolut ruhig. Er muß neue Sitzbezüge haben und äussere Kosmetik und dann kann er wieder gezeigt werden. Die Stoßstangen sind leider ganz schön in mitleidenschaft gezogen aber die werden aufgearbeitet.

    Edited once, last by Dirk68 ().

  • Die ersten zwei Ansichten sind ja sehr vielversprechend, glückwunsch zur Anschaffung vom grauen 71´er an den grauen 75´er. :) Zeigst Du uns noch mehr Bilder?

  • Schönes Auto, auch wenn es kein S deluxe sondern ein Deluxe sein sollte ;-)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wenn er hier ist mach ich noch welche. Er ist in einem gutem Zustand man muß nur den Unterbodenschutz mal unter die Lupe nehmen. Den Trabi hab ich bei Berlin erstanden.

  • genau den gleichen haben wir auch bei uns im Club...liebevoll graue Maus genannt..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Das ist ja wahnsinn. Könnte man von innen noch ein paar bilder bekommen?

  • guck mal hier...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • So seit gestern steht er in meiner Garage. Ich habe ihn heute ausgeräumt da der Vorbesitzer ihn mit nutzlosen Ersatzteilen vollgepackt hatte. Hab auch nur dieses eine Bild heute gemacht. Der Lack hat ganz schön gelitten, da muß ich mal sehen wie ich den wieder hin bekomme und vor allem mit was für ein Mittelchen.

    Das einzig interessante waren die Halter für die großen Radkappen. Schade das die Kappen nicht bei waren. Felgen mit Kranz für Radkappen kann ich auch noch abgeben. Wer Interesse hat kann sich ja melden.


    Edited once, last by Dirk68 ().

  • Ja für diese. Ich selber möchte sie nicht. Aber so hätte ich sie tauschen können gegen andere. Dein Trabi ist auch sehr schön. Hast du noch einen 601 Schriftzug ohne S?

  • Nee, einen Schriftzug habe ich leider nicht. Aber falls Du eine gut erhaltene Rücksitzbank in Itis Rekord grau (deluxe Ausführung) brauchst, könnte ich helfen. Wg. der Radkappen schreibe ich Dir eine PN.


    MfG Sechsvolt