Trabant geht aus bei niedriger Drehzahl..

  • Moinsen,


    habe heute nach erfolgreicher Lackierung und Karossie-Zusammenbau eine Probefahrt gemacht..



    1. Problem : Trabant ruckelt.. auch nicht immer aber es kommt schon mal vor und das nicht wenig.. läuft unrund?!


    2. Problem : Er geht ab und zu aus.. hauptsächlich wenn ich Gas wegnehme und abbiege.. geht er aus und die Kontrollleuchte geht auf..



    Leider bin ich noch nicht so erfahren und nach etlicher Suche habe ich kein Thread gefunden der genau auf dieses Problem eingeht..


    Einer ne Idee? :|

  • Genau auf dieses Problem muss auch kein Thread so genau eingehen. Aber wenn du gesucht hast wirst du sicherlich mitbekommen haben das man doch ein paar mehr Fakten wissen müsste um helfen zu können.
    Ansonsten einfach mal Vergaser, Zündung und Kraftstoffversorgung prüfen, irgendwo wird der Hase schon im Pfeffer liegen. Aber diese Antwort wolltest du wahrscheinlich nicht hören....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • schreib mir mal ne PN.
    wir können uns das problem auch gerne mal zusammen angucken.

  • Ich hab den Sparvergaser nun endgültig rausgehauen und mir den alten aus Oppa seinem Motor reingebaut.. Probleme beseitigt! :thumbup: