Frontspoiler und Heckansatz richtig an der Stoßstange montieren

  • Guten Tag,
    Front:
    Wie es schon in der Überschrift steht, wie bekomme ich denn Frontspoiler an der Orginalen 1.1 Frontstoßstange montiert?
    Ich werde die Befestigungspunkte des Frontspoiler benutzen und in der Stoßstange werde ich löcher bohren.
    Wenn ich das dann mit Schrauben befestigt habe ist zwischen Stoßstange und Spoiler ein Spalt (sieht wie zwei teile aus)?
    Wie/Was könnte ich nehmen um denn Spalt zu schließen? Ist ja Spoiler GFK und Stoßstange Kunststoff.


    Lackieren:
    Erst die Stoßstange mit Kunstoffvermittler besprühen und dann denn Spoiler montieren?
    Welche Spachtelmasse/Grundierung kann ich benutzen? (Epoxidharzgrundierung, Acrylspachtel)


    Heck:
    Ich möchte die Orginal Heckstoßstange von meinen 1.1 nehmen und einem Heckansatz von z.B. Golf 2 oder BMW. Denn Heckansatz wurde ich gerne in der Mitte teilen und ein Stück entfernen, das er die Breite des Trabis hatt.
    Ist das überhaubt zulässig?
    BMW-Ansatz müsste ich auch in der höhe noch etwas kürzen.


    Stoßstange (Kunststoff) und Heckansatz (ABS) zusammen montieren. Befestigungspunkte des Ansatzes nehmen, dazwischen etwas Kunstoffkleber (teroson).
    Die zwei Teile mit etwas Teroson Kunststoffspachtel zusammen bringen, das es so aussieht als wäre es eins.


    Artikel von der Firma Teroson nehmen oder was anders besser?


    Lackieren:
    Anschleifen und komplett mit Kunstoffvermittler besprühen und dann eine Grundierung.
    Welche Grudierung? (Epoxidharzgrundierung)


    Wecher Kunstoffvermittler ist empfehlenswert?


    (Ich möchte mir die Heckstoßstange selber bauen da mir die Tuning-Stoßstangen nicht gefallen.)

  • Wie/Was könnte ich nehmen um denn Spalt zu schließen? Ist ja Spoiler GFK und Stoßstange Kunststoff

    Dafür kannst du Glasfaserspachtel nehmen


    Zitat

    Die zwei Teile mit etwas Teroson Kunststoffspachtel zusammen bringen, das es so aussieht als wäre es eins.

    Entweder du machst das ganze mit kunststoffschweißen, oder aber du holst dir Karosserie Kleber

  • Danke für die Tips.


    Jetzt wo es warm ist habe ich jetzt mahl mit der Heckstoßstange angefangen.
    Ich habe mich für die Stoßstange für denn BMW entschieden. Musste die Stoßstange um ca. 12cm verkleinern und die Rundungen aufschneiten, das es mit der Rundung der Trabi Stoßstange passt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img333kma2h.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img335sabto.jpg]


    Dann wurde die Stoßstange mit Schrauben und Kosserriekleber aufgeschraubt/-geklebt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img332c9b1b.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img351ofab8.jpg]


    Alle schlitze wurden auch mit Keber versiegelt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img345wmz59.jpg]


    Die Mitte wurde von hinten mit Schrauben und einem Metallstück verstärkt und dann mit Kleber versigelt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img348itl5g.jpg]
    werde denn kleber noch verschleifen, wenn er richtig ausgehärtet ist.


    Jetzt möchte ich alles anschleifen und mit einem Kunstofftrimer besprühen und dann alles mit Acryl-Füller glätten. In denn Acryl-Füller werde ich ein Elastic mittel dazugeben.
    Bei größerern Unebenheiten wurde ich Füll-Sprachtel oder Metall-Spachtel (mit Aluminiumpulver,elastisch und viberationsfest) benutzen.
    Könnte ich die Spachtel einfach aufspachteln oder bricht es bei Kunstoffteilen wieder ab? Könnte ich auch in der Spachtel das Elastic benutzen?

  • Warum sollte es in Fahrbetrieb reißen?


    Es sollen ja nur 1-3 schichten Acryl-Füller aufgesprüht werden und in denn Füller kommt noch Elastic.
    Elastic soll doch denn Füller nicht ganz aushärten lassen das er noch verformbar bleibt?


    Wollte jetzt nur noch wissen ob man in der Spachtel auch noch Elastic zugeben kann oder nimmt die Spachtel gar nichts anders an?
    Muss ich dann denn Härter weglassen oder härtet es dann nicht mehr aus?
    Härter+Elastic wird bestimmt der härter alles aushärten lassen?

  • Werde es versuchen, da mir die Stoßstangen so am besten gefallen. Die man direkt für denn Trabi kaufen kann gefallen mir nicht so!


    Wie ist das mit den Elastic-Mittel?
    Werden ca. 15-20% dazu gegeben, aber wie ist das mit denn Härter? Wird der einfach weggelassen? (Füller und Spachtel)


    Wer hat schon mit so etwas gearbeitet?

  • Du gibst den härter erst nach dem elasti rein dann mischen.


    Aber nicht zu viel ,genaue zugabe vom hersteller beachten.


    Habe selbst heut erst damit lackiert