Rostschutz Testbericht aus ÖkoTest

  • also, Öko-Test sieht die Sache natürlich auf Basis der Umweltverträglichkeit...
    auch ich sehe Umweltschutz als wichtig an. Werterhaltung eines bereits vorhandenen KFZ ist weitaus ökologischer -trotz der Schadstoffemmissionen-- als die Neuproduktion eines Autos mit der Folge einer Altwagenentsorgung!!!
    Wenn japanische Hersteller aus Kostengründen in Korea oder Taiwan verchromen lassen, um Umweltschutzbestimmungen zu umgehen, schädigt ein neugebauter Reiskocher die Umwelt global gesehen mehr als ein in Ungarn mit Kunstharzlack neu aufbereiteter Trabser..........



    beim Rostschutz hab´s ich immer damit gehalten, dass je giftiger, desto besser! Das schöne, superwirksame Zinkchromat wurde leider verboten, Eisen/Metallglimmer (das Zeug, dass an den Metall-Fahrleitungsmasten der Bahn verwendet wurde) leider auch; immerhin gibt´s noch Bleimennige unter www. Bleimennige.de ( Bestandsware, befristet, ) zu kaufen!!!!



    Lieber bei uns ein Kilogramm giftiger Mittel sachgerecht verarbeitet- inclusive qualifizierter Restentsorgung- als in armen Drittweltländern unter miserablen Bedingungen für "neue, umweltgerechte"(???) Autos unter menschenunwürdigen gewonnenes Material einzusetzen!