Wollte mich mal vorstellen

  • Mich hat der Trabant-Virus bereits 1989 befallen, da ich schon damals und immer noch in unmittelbarer (ehemaliger) Grenznähe wohne. Problematisch war nur damals mein Alter, denn meine Eltern haben mich schon ein wenig komisch angeguckt, als ich mit 12 Jahren folgenden Wunsch äußerte: "Später fahre ich auch mal so einen Trabant..."


    Denn damals standen sie hier im Eichsfeld auf westlicher Seite in jeder Strasse. Ob gletscherblau, papyrusweiss oder panamagrün... - Es reihte sich Trabant an Trabant, ab und an war auch mal ein Wartburg dazwischen. Was mir bleib, war damals ein gang in den Spielzeuglade, wo ich ein gletscherblaues Trabant-Modell in einem schwarz-rot-gelben Karton erwarb. Mein Taschengeld war für den Monat zumindest alle...


    Cut - gute 10 Jahre später.


    Auf dem Weg zum Zivi-Dienst fand ich in der Nähe von Heilgenstadt einen gletscherblauen Trabant - diesmal kein Modell, sondern in 1:1. Völlig blind und überhaupt keine Ahnung habend von dem Gefährt stand dieses ein paar Tage später bei mir vor der Tür. Nach genauer Bestandsaufnahme war da nichts mehr mit fahren, zu mürbe war die Substanz.
    Tja - neben dem kleinen Modell-Trabant im schwarz-rot-gelben Karton hatte ich nun auch ein großes Modell in 1:1 an der Backe. Schön komplett war er ja, aber darunter.... Ok, lassen wir das. Dummheit muß bestraft werden.


    Es sollte noch ein paar Jahre dauern, bis ich meine jetzige Frau kennenlernte, ein Haus geerbt, ein Kind kam und tja - sich vorzwei Wochen ein Trabant dazugesellte. Wieder gletscherblau, aber diesmal mit besserer Basis. Bis es frostig wird, verbringe ich abends ab und an ein wenig Zeit, um ihn für die nächste Saison fitzumachen.
    Und irgendwie ist meine Frau auf den Geschmack gekommen, will jetzt unbedingt den blauen haben. Also weitergesucht und eventuell schon einen zweiten gefunden: papyrusweiss. Mehr zu diesem Fahrzeug demnächst, wenn ich ihn denn kriegen sollte.


    Achja - Trabant Numero Uno gibt es übrigens noch. Steht in meiner Halle und sieht immer noch verführerisch gut aus, das gletscherblaue "Modell-Auto". Ich denke, das er meinem neuerworbenen Trabant ein guter Teilespender sein wird.


    Viele Grüsse an Euch alle,


    Christian + Familie

  • Willkommen im Forum !


    Das ist doch optimal, wenn Deine Frau auch auf den Geschmack gekommen ist.


    Also,viel Spaß mit Deinem Hobby.

  • Hallo Christian,


    wie schön... wieder einer mehr aus meiner Gegend...


    Gruß aus Nörten-Hardenberg !

  • Mann - das ist ja Klasse! Mit soviel Trabi-Fahrern aus der unmittelbaren Umgebung habe ich garnicht gerechnet :huh: . Weiß garnicht, wann ich hier in der Nähe den letzten Trabi live gesehen habe..., müsste schon Jahre her sein.


    Vielen Dank für Eure netten Kommentare - ich hoffe man begegnet sich mal auf der Strasse! :thumbup:

  • Auch Grüße aus Thüringen.


    Grüssle zurück!


    Während meiner Ausbildung und des Zivi-Dienstes war ich jeden Tag bei Euch "drüben", irgendwie vermisse ich die Zeit richtig. Und es ist schon so verdammt lange her :(