Fülldrahtschweißgerät oder Iverter-Schweißgerät

  • Guten Tag,


    Ich mache jetzt hir ein neues Thema auf, weil ich nur über das Fülldrahtschweißgerät und Inverter reden möchte!
    Ich möchte mir ein Fülldrahts. oder Inverter kaufen, weil ich es nur wenig brauche und weil ich das Gerät nicht in meiner Garage, wo der Trabi steht habe, aufbewahren darf.


    1. Die meisten Geräte haben nur 2 Schaltstufen, meistens 45/90A. Reicht das um an denn Trabi kleine Bleche anzuschweißen zu können?
    (Bodenbleche, Radschalen, also keine tragbaren Teile)


    2. Welche Blechstärken kann mann mit 45A und welche mit 90A anschweißen? 0,8-2mm?


    3.Welchen Drahtstärke des Fülldrahtes nehmt ihr? 0,6 oder 0,9mm?


    4. Auf welche schnellichkeit stellt ihr die Drahtvorschub ein?


    5. Oder wie sieht es mit Inverter-Schweißgeräte aus?

  • Wir haben einen schönen Schweißgerätethread, da gehts auch um Fülldraht und Inverter. Warum soll man sich alles aus vielen threads zusammensuchen, wenn man es kompakt in einen schreiben kann?


    Also bitte hier weiterschreiben:
    Schweißgerät


    :closed: