Hauptuntersuchung ...


  • Puh ... viel sehr ernüchternd aus das ergebnis ... leider viel durchgerostet :(


    Und was heist das nun- Ersatzteilspender, bis das der TüV uns scheidet also.

  • Aso ... hehe .... nein ... es sind die beiden Einstiegsleisten, eine Halbschale und ein Querträger und eben kleinkram ....
    ich werde es machen lassen ... der Rest ist noch in Ordnung ...

  • Na denn schweissapperat und Flex und los gehts :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Puh ... naja ... janz so einfach isses denn doch net :P ... erstmal nächsten monat ersatzteile ordern ... und dann erstmal schauen wer mir das schweißen kann :huh: :( ...
    Sind ja nun doch tragende teile und als versuchlabor für meine eigenen schweißkünste wollte ich das net nutzen ;(

  • Hi.....
    du schreibst, du hast nicht genug geld um ggf stoßdämpfer und bremsteile zu besorgen, und auf einmal besorgst du einstiegsleisten ne halbschale.... usw. und lässt das auch noch schweißen....


    also ma im ernst, ich weiß nicht wie lang du jetzt trabi fährst aber sei dir im klaren darüber, dass reparaturen immer wieder auftreten werden, auch schweißarbeiten sind nicht unüblich, von den Bremsen ganz zu schweigen, bei den nachgemachten Teilen die es heutzutage gibt kannst du damit rechnen vor jedem Tüv da bei zu gehen.


    Eigne dir selber viel an, sieh zu, dass du jemanden in deiner Nähe findest der dir hilft und dem du über die Schulter schauen kannst denn wenn du wegen jeder "Kleinigkeit" an deinem Trabi eine Werkstatt aufsuchen musst, dann kann es sehr teuer werden.


    Denk daran, geschweißte Teile und natürlich auch den Rest der Karosse gut vor neuem Rostbefall zu schützen, und kontrolliere regelmäßig!

  • Mile80: schön das Dir meine finanz.Situation zu denken gibt ;) ...
    Du kennst das doch mit Sicherheit. Du hast Geld, es ist für einen bestimmten Zweck "verplant" ... nun kommt etwas dazwischen was wichtiger ist und *Puff* weg isses ... man schaufelt in der heutigen Zeit von einer ecke in die andere ...
    Und nein ... ich habe das Geld für die ganzen Blechteile eigtl nicht aber ich muss es iwie hinbekommen ... sonst habe ich kein Auto :(


    "Eigne dir selber viel an" ... Ich bin dabei ;) Es ist mittlerweile mein 2 Fahrzeug und ich habe bereits einiges dazugelernt aber dennoch gibt es einiges Sachen wo ich einfach aus gesunden Menschverstand mich nicht als unwissender auf Autodidaktischer Ebene hinstelle und es am "Live"-Fahrzeug teste. Macht sich dann ganz schlecht wenn ich es verhaue ...
    Eine Freundin hat durch Zufall einen neuen Freund der Industrie-Schweißer ist ... mal sehen ob er Lehrer spielt ;););)



    Naja ... was den erneuten Korrosionsschutz betrifft bin ich gerade dabei mich durch das Forum zu lesen ;)