Beiträge von weltheld

    Mile80: schön das Dir meine finanz.Situation zu denken gibt ;) ...
    Du kennst das doch mit Sicherheit. Du hast Geld, es ist für einen bestimmten Zweck "verplant" ... nun kommt etwas dazwischen was wichtiger ist und *Puff* weg isses ... man schaufelt in der heutigen Zeit von einer ecke in die andere ...
    Und nein ... ich habe das Geld für die ganzen Blechteile eigtl nicht aber ich muss es iwie hinbekommen ... sonst habe ich kein Auto :(


    "Eigne dir selber viel an" ... Ich bin dabei ;) Es ist mittlerweile mein 2 Fahrzeug und ich habe bereits einiges dazugelernt aber dennoch gibt es einiges Sachen wo ich einfach aus gesunden Menschverstand mich nicht als unwissender auf Autodidaktischer Ebene hinstelle und es am "Live"-Fahrzeug teste. Macht sich dann ganz schlecht wenn ich es verhaue ...
    Eine Freundin hat durch Zufall einen neuen Freund der Industrie-Schweißer ist ... mal sehen ob er Lehrer spielt ;););)



    Naja ... was den erneuten Korrosionsschutz betrifft bin ich gerade dabei mich durch das Forum zu lesen ;)

    Puh ... naja ... janz so einfach isses denn doch net :P ... erstmal nächsten monat ersatzteile ordern ... und dann erstmal schauen wer mir das schweißen kann :huh: :( ...
    Sind ja nun doch tragende teile und als versuchlabor für meine eigenen schweißkünste wollte ich das net nutzen ;(

    Aso ... hehe .... nein ... es sind die beiden Einstiegsleisten, eine Halbschale und ein Querträger und eben kleinkram ....
    ich werde es machen lassen ... der Rest ist noch in Ordnung ...

    TV P50: Danke für die Tips ... bei ATU sind kols von der DEKRA ;) denke werde mich dann mal nach Rangsdorf bewegen ;)



    Was die gebrauchten Dämpfer betrifft werde ich denke mal auf dein Angebot zurückkommen ... ;)

    vlt nen bissl unglücklich formuliert ;)


    Sie funktionieren.. und ich musste auch schon einige Notbremsungen hinlegen (wg netten Sonntagsfahrern) ... das heist aber net ... das sie funktionieren wie der TÜV es möchte bzw. ich weiß es nicht ...
    Ich weiß das ich mit nem älteren Auto grundsätzlich vorrauschaunder fahren muss ... mehr Abstand halte, etc pp ... aber eben wie gesagt kenn ich die anforderung des TÜVs net bei älteren Fahrzeugen.


    @Anna: keine Frage, wenn die Dinger net mehr gehen .. dann is essig und fährt er auch net mehr ... soviel Grips und Verstand hab ich dann auch ;) Aber nur weil ich weiß ich ich da rauftreten muss heist noch net das es dem Kol von TÜV genügt.


    ToniP50: sind leider alle Stoßdämpfer .. :( ... sind mal eben 200€ ... und da man ja neuerding arbeiten geht um gerade mal so essen zu kaufen ... sieht es eben im mom mit nen kpl Satz bissl düster aus

    Hm .. naja .... Stoßdämpfer, Relais für Fernlicht und ... hm ... evtl Bremsen müssten erneuert werden und ich muss Rost überrpüfen .. außerdem isses meine erste Prüfung mit nem Trabant...


    Was die Dekra betrifft, sage ich nicht das sie schlecht sind. Mit Püppy ihren Auto fahren wir nur dahin denn immerhin fährt sie immer die Kinder. Aber ich bin mir eben nicht so sicher wie genau die Herren es bei einem älteren Auto nehmen :-/ ... beim Golf durften wie gleich abtreten da die Höhenregulierung für einen Scheinwerfer nur sporadisch ging.

    Vlt nicht das richtige Forum ...


    Bin mit meinem "Anton" in 2 Monaten mit Hauptuntersuchung fällig. Naja, leider erlaubt mir meine finanzielle Situation es im mom net iwelche Reparaturen durchzuführen. Wie es eben immer so ist .. paar Sachen müssten gemacht werden ... du weißt es aber hast eben keine Kohle für die Ersatzteile ...


    Such im Umkreis 15711 KWh nen "TÜV´er" der vlt nicht ganz sooo kritisch ist wie die Herren der Dekra.
    Hat jmd nen Tip?

    Murphy: hm ... klingt einleuchtend murphy .... aber der bowdenzug sah "optisch" erstmal ganz ok aus ;)
    die kupplung selber hatte ich jetzt nachdem ich den versauten Motor gesehen habe nicht wirklich untersucht ... neuer rein wo kupplung dran war und dit läuft :thumbup:


    @Tütfler: kann dir leider nichts zu KM-Stand sagen ... sie war bereits drinnen ... und keiner weiß wieviel sie oder der Motor runter hat. ?(

    meine Nase ....hatte den Treath hier ganz verpennt .....
    Also ... habe den Motor rausgepopelt um die Kuplung zu tauschen.... GOTT SEI DANK ...


    Am Motor selbst waren echt alle Dichtungen undicht und er war von oben bis unten vollgesaut ... naja .. neue Motor, neue Kuplung ... jetzt rennt er wieder ;) :D



    Kann geschlossen werden ;) Danke euch

    Mahlzeit ...


    hab heute pech gehabt mit "Anton".
    Heute morgen gingen die Gänge schon ziemlich hakelig und schwer rein und nach Feierabend gar net mehr.
    Im Stand gehts (mehr oder weniger) beim fahren aber gar net. Der Schalthebel sitzt "normal"-fest (also net ausgeleiert oder so) ... Kuplungsseil scheint auch zu ziehen.


    Hat jmd ne Idee? Bräuchte ihn eigt am WE wieder ;( ... kennt jmd schnelle medezinische hilfe im raum königswusterhausen?

    Batterie (12V) is nen gutes Jahr alt ... fahre die meiste Zeit nur bis zum Bahnhof ...also 4-5km ... das mal zu prüfen wäre ne Möglichkeit ... aber bis dahin ( und allgemein) brauch ich was anderes

    vergesse das leider öfters mal :( ... und Batterie is dann meist so down das ick schieben muss


    Genauso wie Warnblink ohne laufenden Motor ... kenne das net anders ?(


    Ja ... das mit dem Speaker wär ne Idee ... aber wie ... hm ...*grübel*

    @AV P601 deluxe: Genau deswegen, alleine Anschieben macht immer keinen Spaß ;) Wobei so´n Piepser auch ne Idee wäre.


    @bseQ: hab´sch auch schon überlegt ... aber die Gefahr das ich vergesse ihn auszumachen ist ziemlich groß :P ... die Idee von AV P601 deluxe hört sich gut an ... weiß nur noch net wie ich das realisiere oder nach was ich googlen muss ...

    hm ... stimmt ... also müsste man dies drannenlassen ... aber alles andere könnte man tot machen, sprich: Licht, Scheibenwischer (inkl. Wischwasserpumpe), Radio, Steckdose ... hab ich was vergessen?