Probleme mit der Zündung oder Funken?

  • Hallo leute,


    ich bin ja nun relativ neu hier und komme nun mal darum mich um unseren 601 er zu kümmern. Es ist einer mit der EZBA Zündung.


    Nun zum Problem:


    Neulich ging er so nach ner 20 km Fahrt einfach aus. Ein anrollen im 3. führte zu nix, auch angesprungen ist er nicht wieder, musste dann zurück in die Garage geschleppt werden.


    Nun habe ich heute mal nach nem Zündfunken geschaut.
    - habe die beiden Stecker ausgebaut und die Kerzen an den Motorblock gehalten. einer funkte gsr nicht und der andere nur, wenn das starten quasi beendet war.


    Nun weiss ich nicht, was ich alles prüfen muss um den Fehler genauer lokalisieren. Ein bestellen aller eventuell betroffenen Teile wäre mir im moment zu teuer.


    Wäre schön, wenn das jemand in einer Übersicht Laientauglich darstellen könnte.


    mfg
    und Danke im Vorraus


    Henry

  • mal die suche durch suchen :thumbup:

  • klingt für mich irgendwie nach steuerteil.
    den geber kann man durchmessen, wie genau, frag mich jetzt nicht, aber irgendwie ging das.
    zündspulen kannst auch durchmessen, und wenn das alles ok ist, dann bleibt nur noch steuerteil übrig...


    ob die zündspulen und das steuerteil noch mit strom versorgt werden frage ich jetzt nicht, den das hast ja bestimmt schon überprüft.


    hast auch mal die leitung die vom steuerteil zum motor runtergeht auf eventuell schadstellen untersucht??


    auf dem geber sind noch alle kabel dranne, und auch die kabel zum steuerteil haben keinen kabelbruch??
    usw...


    erstmal alles was geht durchmessen, und einer sicht-kontrolle unterziehen, und dann nochmal meldung geben :thumbup: