Blattfedern vorn u. hinten

  • Guten Tag ,


    habe mehrere vordere u. hintere Blattfedern zu liegen.


    Bin dabei einen Satz zum Einbau in einen 601 vorzubereiten,und habe dabei festgestellt,daß die Federn
    in Einbaulage alle verschieden hoch sind - ist ja normal,wenn welche müde sind.


    Mein Problem ist jetzt,welche von der Höhe her, ich zum Einbau nehme.
    Will ja später nicht ständig bergauf oder bergab fahren.


    Aber mal im Ernst - existiert da ein Maß,mit dessen Hilfe man eine müde von einer guten Feder unterscheiden kann ?


    Habe schon im Reparaturhandbuch nachgesehen.Da ist bei der Vorderfeder von einer Sprenghöhe von 38 mm die Rede.
    Dieses Maß gilt aber offensichtlich für den eigebauten Zustand und hilft mir nicht weiter.


    Könnt Ihr mich mal aufklären ?