Antriebswellenmanschetten montieren

  • Guten Abend,
    kann mir jmd nen Tip geben wie ich die Antriebswellenmanschette wieder aufgezogen bekomm über die "Glocke"?
    Achse und alles ist wieder eingebaut, nur noch die Manschette müsste noch auf ihren Platz..
    Mach da schon seit 2 Tagen rum und krieg das einfach nicht drauf..
    viele grüße
    Flo

  • Nein, ich glaub ich weiß was du meinst. Lass mich raten, Scharniergelenkwellen? Das ist auch Mist, hab ich auch schon geflucht. Fang da an, wo du am miesesten drankommst, halt das irgendwie fest und krempel den Rest rum, Als Werkzeug hatte ich immer son langen gewinkelten Inbusschlüssel, Schraubendreher und was weiß ich alles. Bei den Temperaturen wurd ich das Ding noch warm machen (Heißluftfön).


    Chrom

  • Achso... Sie befindet sich bereits auf der Welle, aber noch nicht am richtigen Platz, oder wie?