hab aber schon öfters solche gesehn..
http://www.vlukon.nl/productsgerman/algemeen.htm
hier is ne firma die so ähnliche herstellt, aber die sieht mir sehr Suspekt aus...
Beiträge von Fli Flu Flugel
-
-
wie in der überschrift erwähnt suche ich solche Felgen wie sie in diesem Video zu sehen sind: http://www.youtube.com/watch?v=8Dc6rhRJlwk&feature=related
nebenbei mal davon abgesehen dass derartiger sturz einfach kacke aussieht.. xD -
Schade..
Aber danke für die schnelle Antwort -
Hallo,
Mal ne frage, passt das Lenkrad vom Wartburg 311 auf die Nabe von nem 601er?
Und ist dieses Lenkrad gleichgross oder grösser?
Viele Grüße
Euer Fli Flu -
Guten Abend,
kann mir jmd nen Tip geben wie ich die Antriebswellenmanschette wieder aufgezogen bekomm über die "Glocke"?
Achse und alles ist wieder eingebaut, nur noch die Manschette müsste noch auf ihren Platz..
Mach da schon seit 2 Tagen rum und krieg das einfach nicht drauf..
viele grüße
Flo -
Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand helfen wie ich mach dass die Hupe wieder normal klingt?http://www.youtube.com/watch?v=wYzNnn6fE0M&feature=youtube_gdata_player
Der link führt zum Video wo man die Hupe hört. -
ja mal schaun..also regenerieren lassen wollt ich den motor schon, weil mir momentan ein neues Projekt vorschwebt...Trabant 601 RS...
-
joaa. danke für die vielen antworten, aber warum die kurbelwelle fest ist weiß ich imme rnoch nich..hat sich durch so ein lauter rumoren angekündigt gehabt, und dannwar feierabend.
-
uhh
wie kann die denn durchbrennen?
ok bei go trabbi go gings ja auch :D:D -
hatte das auch mal war das kabel samt kerzenstecker futsch.
-
ne das wird keine öldiskussion.
ich fahre schon immer mineralisches öl von der total, bzw von der jettanke
bzw hatte ma nen 20 lier kanister von ner noname..des war aba ncoh zu zeiten von meim alten motor
ich bin immer 1:50 gefahrn, weil ich penibel darauf geachtet hab dasich keinen kolbenfreser bekomm
letztens war ich gezwungen vollsynthetisches öl zu fahren, weil die tanke kein öl ausser das hatte und ich tanken musste (2liter im tank noch).
danach habcih wieder das mineralsiceh gefahren, vll 170 km oder so und dann kams zu dem schaden. -
Hallo,
vorgestern hatte ich einen Motorschaden.
ich fahr meine tägliche strecke, auf einmal fängts im motorbereich an zu knirschen und zu klopfen. auf einmal ging garnichts mehr.
als ich endlich wieder zu hause war, motor zerlegt, speziell nach kolbenfresser gesucht, war aba nix..ölfilm war net abgerissen, nichts zu finden, also weiter gesucht.
dann viel mir auf, dass die kurbelwelle komplett fest und trocken war. da hat sich nix mehr bewegt, keinen milimeter.
also kolben von dem motor und gehäuse und alles demontiert und auf meinen anderen kaputten motor geschraubt, eingebaut, läuft
was mir noch auffiel, am motor das zahnrad beim getriebe, hat spuren am getriebegehäuse hinterlassen, es war auch ne menge späne da. kann das sein das davon was ins lagergehäuse ist und sich da verkanntet hat?kann mir wer sagen, warum bei einem gerademal höcshtens 50000km gelaufenen motor die kolben noch öl haben, die kurbelwelle aber nicht und sich nix mehr rütteln und bewegen lässt.
euer Flo
-
joa wird am WE sowieso gemacht.
spuren vom winter beseitigen :O -
hallo allezusammen.
ich hab oben beschriebenes Problem.
woran kann das liegen?letztens hatte ich ne materialermüdung auf der rechten seite hinten.
is vom querlenker die schraube gebrochen und hatte dann 3 lenkende reifen...220€ werkstattkosten..
und die ham gemeit, dass die andere schraube auch net mehr im besten zustand sei.
kann das klappern davon kommen? -
läuft!
-
hab das grad vorgestern gemcht.
Getriebe und motor vom Träger lösen und getriebe und motor voneinander trennen.
den motor anheben und dabei mit dem rechten fuß das getriebe nach unten rechts drücken. dann kommst du ganz leicht an die kupplung. -
so
neuer Motor ist drin samt neuem Voscha und Rohr
übrigens, es war die Kupplung. Ist mir praktisch engegengebröselt vor lauter staub
ne, ma im ernst, die war echt fertig.
und ghestunken hat se auch..Puuh -
ich bau dann gleich meinen 2. motor ein, weil bei dem der grad drin is sin die kolbenringe futsch und die kurbelwelle ausgeleiert..war nur ncoh ne frage der zeit bis er den gesit aufgibt...
und da jetz sowieso die winterpause kommt, kommt mir das ganz gelegen -
das hört sich nach gebrochener Tellerfeder an.
wie kann das sein?
ich bin in meiner mittagspause ncoh gefahrenund da war alles in butter.beschleunigung fehlt komplett, aber rollen tut er noch
-
die drehzahl ist nur höher, wenn ich särker aus gaspedal drück
im leerlauf oder im standgas is alles normal