Rückleuchten anschließen

  • Hallo wie schlisse ich meine Rückleuchten am Trabant 601 an, ich habe die abgebaut wegen neue Dichtungen ich habe gleich die stellen mit Rostschutz behandelt bitte mit Bield wen es geht

  • Genauso wie sie dran waren, oder hast du da nicht drauf geachtet? Sonst guck mal in die Betriebsanleitung, da liegt doch auch immer ein Schaltplan bei. Und achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung, sonst wirst du hier nicht viele Antworten erhalten, da dein Text recht schmerzhaft zu lesen ist ?(

  • leider habe ich nicht drauf geachtet, in meinner Betriebsanleitung, da liegt kein Schaltplan bei

  • habe mir alle Schaltpläne angeschaut, welche brauche ich jetzt genau für den Trabant 601 s ( Limosine )

  • Das ist egal. Die Rückleuchten sind immer gleich. Man braucht im Grunde auch keinen Schaltplan dazu, einfach nachmessen geht schneller (Glühbirne, Prüflampe oder Multimeter gegen Masse und einfach durchschalten und entspr. anklemmen).

  • Schlusslicht (Mitte) --> Grauer Draht (Kl. 58)
    Bremslicht (meistens unten) --> Rot-(gelber) Draht (Kl. 54)
    Blinker links --> Schwarz-weiß
    Blinker rechts --> Schwarz-grün
    Masse--> Brauner Draht (Kl.31)

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?