Daß meiner dereinst wieder so aussehen könnte, bleibt voraussichtlich für die nächsten 10-15 Jahre ein Traum...da steht noch zuviel anderes an, vorerst.
Aber schön, wie der Wagen hier Gestalt annimmt.
Daß meiner dereinst wieder so aussehen könnte, bleibt voraussichtlich für die nächsten 10-15 Jahre ein Traum...da steht noch zuviel anderes an, vorerst.
Aber schön, wie der Wagen hier Gestalt annimmt.
Hallo,
Danke für die Komplimente....
Hoffe aber eher auf eure Hilfe.Kann einer von den Experten mal den Hebel für die Kofferraumklappe messen?Meiner ist definitiv zu kurz.
Da würde meine Klappe nur halb aufgehen.Deshalb lass ich den erstmal draussen.
Termin für Tüv habe ich auch.In 4 Wochen ist Termin.Bis dahin muss er fertig sein.
Hallo,
gestern nach ca 25 Jahren....
Dienen die Decken der Tarnung?
genau Deluxe...
Der BGS... und Zoll ist bei uns in der Ecke so aktiv das ich zum Schutz von oben mehrere Schicxhten Decken gelegt habe.
So kann man mich nicht mehr orten.....
so mal wieder was von mir.
Motor läuft und Getriebe schaltet erstmal sauber bis in den vierten Gang.Freilauf funktioniert auch.Hoffe das bleibt auch so.
Einzig Deckel vom Getriebe ist undicht.da werde ich wahrscheinlich nicht drum rum kommem, und den neu einzukleben.
Elektrik wurde von meinen Kfz-Elektriker auch fertig angeklemmt und überprüft.Nach anfänglichen Masseproblemen und einen kaputten Brems-Licht-Schalter gehts.
Nur das Ablendlicht will noch nicht.Das ist aber aufgrund des kaputten Abblendschalter im Fußraum so.Ein Neuer muss da noch her.
Außerdem habe ich den Moosgummi eingesetzt und restliche Innenverkleidung eingebaut.
Spur wird wenn alles klappt am Freitag eingestellt.Mal sehen,vielleicht fahre ich am Sonntag spontan mal ne kleine Runde per roten Nummerschildern.
Eine Frage habe ich nocht:
Hat Jemand ein Bild mit den Abmassen von der Lage des Mekawe-Schildes an dem rechten Kotflügels?
Oder köntte mir mal einer mit Zollstock anhalten ein Bild machen?
Suchfunktion hat nichts gebracht.
Wie Martijn schon schrieb nur die Beifahrerseite, und dann 4 cm von Unterkante und linker Kotflügelkante angeklebt. Ich habe es mit Sika oder Teroson gemacht...
Jungs wie ihr seht bin ich fündig geworden Dank Karateatze.
So Jungs ich bin erstmal fertig bis auf Kleinigkeiten.
Die letzten Wochen waren Stress.Nachdem ich alles zummangebaut habe fuhr ich die erste Proberunde.Bei der Runde stellte ich fest das die Tachonadel sich nicht bewegte.Bei der Kontrolle stellte ich dann fest das alles funktionierte bis auf die Welle im Getriebe.Bei hochgebockter Vorderachse drehte sich nichts.
Daraufhin habe ich bei Projekt 601 ein generalüberholtes Getriebe geholt und das Getriebe gegen dem alten getauscht.
Das alte werde wenn ich wieder fit bin mal begutachten.
Desweiteren stellten wir fest das die Bremse in eine Richtung zog und wir somit alles nochmal kontrollierten und entlüftet haben,damit wir beim Tüv keine Probleme bekommen.
Spur stellte dann eine ehemalige Trabantwerksttt ein und alles war klar für den Tüv und das Gutachten.
Da gings auch hin und siehe da kein Probleme ohne Mängel und nennenswerte Probleme Tüv erhalten.
Der Prüfer wollte unbedingt noch ne Runde auf dem Gelände fahren,weil er sagte das er das nochmal erleben darf.
Danach habe ich in den letzten Zwei Wochen zwei grössere Ausflüge zu einem Oldtimertreffen gemacht und eine kleine Rundfahrt mit der besseren Hälfte.....
Dabei stelte ich fest das bei Beschleunigung aus dem Stand,bzw bei Belastung das Lenkrd ziemlich wackelt.
Also sofort nachgefettet aber ist immernoch da,was könnte die Ursache sein,Was denkt ihr.Getriebe kann es eigentlich nicht sein,da es vor und nachdem Getriebewechsel vorhanden war.Radlager???
Mehr Bilder habe ich noch....
Ansonsten hatte ich eine Knie OP und somit ist für mich und den kleinen die Saison beendet.
Die Krücke an den schönen Lack gestellt . Aber ansonsten sehr gelungen das ganze
Glückwunsch erstmal, wieder einer gerettet...ich hoffe wir sehen uns in Borkheide .
zum flattern im Lenkrad ,ich nehme an das du die Scharniergenlenkwellen verbaut hast. Entweder die Gleitsteine sind eingelaufen und haben in´den Achwellenrädern schon spiel ,oder du musst eben noch etwas mehr fett einbringen. Es kann aber auch sein das die Kreuzgelenke Radseitig ausgeschlagen sind.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß und immer pannenfreie fahrt .
Schöner Wagen mit schöner Farbkombi. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich, was mir noch fehlt.....
Lassen wir das lieber....
pinokio: das werde ich mir wenn ich wieder garagenfähig bin genau anschauen.Die Gleitsteine waren neu und Achsen auch.Ich hoffe das nur am Fett liegt....werde drüber berichten.
@Heckman: alles geht ja nun auch nicht.Ich habe lange wegen der Farbe überlegt.Aber ich bin sehr zufrieden,da der graue Streifen sehr selten geworden ist.
Gestern bekam ich die Nachricht,das das nachfolgende Projekt anläuft
Trabant P60 Kombi Karosse für nen schmalen Taler bekommen.Keine Papiere und nichts drin.Stand drei Jahrel ang beim Lackierer rum.
Daraus wird höchstwahrscheinlich mein Anhänger.
Aber erst ein bisl Geld besorgen.....
dann wird es wohl doch am Fett liegen .
Ach ja gib mir mal die Adresse wo du dir das Geld besorgst ,geht auch per. PN. muss ja nicht jeder lesen....grins