Wartburg 311 Gespann

  • Hallo,


    nach dem es bei der Wahl zum IdM nicht möglich scheint mit zumachen, da es nicht mein Wagen sondern der eines Internetlosen Vereinsmitgliedes und guten Bekannten ist :schluchzer: - stell ich ihn eben hier mal kurz vor.




    Es ist eine 1961er 311er Limusine mit Faltverdeck. Restaurationsbasis war eine arg angegangene Karosse mit vielen Rissen und etwas Rost. Technik, Karosse, Innenausstattung komplett überholt.


    Der Anhänger entstand aus einer Ersatzkarosse, ebenfalls Limusine. Es wurde ein gekröpftes und verkürztes Zugrohr verbaut, um ein stimmiges Gespann Bild zu ergeben. Die Stirnwand des Anhängers besteht aus dem Dach der Ersatzkarosse und ist somit nicht wie abgehackt gerade sondern schön leicht gewölbt. Das auf dem Foto fehlende Verdeck wurde aus dem gleichen Material hergestellt wie das Faltverdeck.


    Ich meine ein sehr schönes Gespann und der Besitzer ist auch stolz wie Fettbemme :grinser: - vielleicht schon diesjahr auf der Leipziger Oldtema auf unserem Stand zu sehen.

  • Wie kommts? 3mal Oldtema nune? Unsere Randgruppe muß wohl unermüdlich geschröpft werden... Preise in EF waren ja letztes Jahr schon weit jenseits der Schmerzgrenze...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: