Motor Kernschrott?

  • sooo ich hab den Motor jetzt wieder bekommen.
    das Mittellager hatte sich wohl gelöst.

  • Zitat

    das Mittellager hatte sich wohl gelöst


    kannst Du das mal etwas näher beschreiben?Ich kann mit der Aussage nichts anfangen. ?(

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich dachte ihr wüsstet was damit gemeint ist ^^
    das ist das einzige was manfred geschrieben hatte dazu als ich ihn gefragt ham was dem Motor gefehlt hat.
    Naja Hauptsache der Motor läuft wieder.

  • Ich denke entweder hat sich ein Mittellager zerlegt (Käfig zerflogen), oder die Abdichtung hat sich mitgedreht. Was aber auch komisch wär, da die eingeklebt werden und außerdem eine Verdrehsicherung haben (sollten).
    Oder es hat sich ein Lager im Gehäuse mitgedreht (hat auch ne Verdrehsicherung), oder auf der Welle ?(
    oder alte Welle mit N-Lager ohne Verdrehsicherung oder oder oder....

  • Verklebt man auch Labyrinthdichtungen mit dem Gehäuse/Lagersitz?

  • Sollte man schon tun. Die Verdrehsicherung ist eben nur eine Verdrehsicherung und auch die kann sich durcharbeiten. Außerdem ist das Verkleben eine zusätzliche Maßnahme zur Abdichtung.

  • Aber die Mittellager der KW nicht oder?
    Da ist ja auch eine Verdrehsicherung dran.


    Am besten wäre mal ein Bild von einer eingedichteten Hälfte - Wenn es nicht zu viel verlangt ist. :rolleyes:

  • Hab ich nicht. Aber was willst du da sehen? Von dem Kleber sieht man nichts, der wird nur hauchdünn aufgetragen. Auch auf die Lager.

  • Und für die Lager nimmst du nicht die Dichtungspaste ??
    Wellennabe??