Treffen in Greding 17.6.05

  • Kam gerade per Mail...



    Online Versand
    Industriestraße 16 A, D-91171 Greding
    Tel.: 08463-60190 Fax: 8463-601911

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im Juni 2005 ist es erstmals soweit. Am Wochenende 17.06.2005 bis einschl. 17.06.2005
    findet das erste Trabbi-Treffen mit Ossi-Revival-Party, Trabbi-Umzug und Campingmöglichkeit
    statt.

    Veranstaltungsort:

    Hippodrom-Greding
    Industriestraße 16
    91171 Greding


    Greding liegt direkt an der A 9 cirka 40 km unterhalb Nürnberg in Fahrtrichtung
    München.

    Geplantes Programm:

    ... Campingmöglichkeit für alle Trabbi-Freunde auf anliegendem
    Terrain direkt in der Nähe der Veranstaltungshalle.

    ... Tägliche Ausstellung und Präsentation der Trabbis durch
    die verschiedenen Trabbi-Clubs auf dem Veranstaltungshallengelände.

    ... Abendliche Ossi-Revival-Partys in der Veranstaltungshalle, der darunter
    befindlichen Discothek und natürlich auch im Outdoorbereich. Feiern
    zu Partyhits mit allen Kultgetränken und Kultspeisen wie damals vor
    dem Mauerfall.

    ... Sonntag speziell für alle Trabbi-Clubs.... Teilnahme an Trabbi-Umzug
    durch Greding... Anschließend Pämierungen wie ... des verrücktesten Trabbis,
    des Trabbis mit der weitestens Anfahrt .... etc.


    Natürlich freuen wir uns über jeden Trabbi-Club der mit uns an diesem Trabbi-
    Wochenende mitfeiert.

    Interessiert ... jetzt schon anmelden und Karten reservieren ... einfach weitere

    Infos per E-Mail oder Telefax anfordern...



    Mit freundlichen Grüßen

    Viktor Lude
    Online Versand

    Sie finden meine Firma auch im Internet unter www.online-versand.net

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • wenn´sch me sischö sein gönnd, das is nedd!
    wenigstens mal in der Nähe, Programm? mal anguggn

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • so so, eine Ossi-Revival-Party....


    die "Wessis" wollen den Osten zurück.... :lach:


    [lästermodusan]: was bekommt man da zu sehen??


    30jährige Möchtegern-Pioniere??


    45jährige die nicht wissen ob sie mit dem neugekauften und noch nie getragenen FDJ-Hemd oder als Hobby-IM gehen wollen???


    und den ganzen Tag nur Vita-Kola saufen??


    TraBBi fahren??


    welche Partyhits?? Die von Mallorca-Jürgen oder die, die selbst im Osten von den jüngeren kaum noch einer kennt??


    intime Veranstaltung weil sich südlich von N nur ein kleiner Teil der der ansässigen Bevölkerung für eine Ossi-Revival-Party begeistern kann??


    gibts dann auch ein schlechtes Erich-Imitat weils einfach dazugehört??


    wird bei Krawallen die Veranstaltung von 5 Hobby-Volksplizisten geräumt???


    nun ja, ich müßte das nicht haben... :verwirrter::augendreh:


    als wenn nicht schon genug geossiet wurde die letzte Zeit....


    [lästermodusaus]


    aber was solls, jedem seins.... :top:


    PS: meine Vorbehalte sind in dem Fall immer etwas ausgeprägter.....


    meine Firma hat vor 2 Jahren mal eine "Feier" verantaltet bei bis auf 3 Ossis der Rest 25 Wessis waren........ und damit das Volk was zu lachen hat gabs auch ein schlechtes Erich-Imitat.......
    irgendwie bin ich durch meine Herkunft von sowas peinlich berührt..... der Rest hat gealbert und fand das voll witzig, aber wenn ich mir überlege das der Typ trotzdem mal das Staatsoberhaupt meines Heimatlandes war...... ich weiß nicht......


    sobald es bei einer Ost-West-Vergangenheitsbetrachtung mal etwas teifgründiger und intelligenter zugeht kriegt jemand das aus den 10 neuen Ländern doch kaum noch gebacken...... das Bild vom Osten muß im Regelfall für die meisten leicht verdaulich, lustig und auch ein bischen mitleidig sein...... und was darüber hinausgeht kann ja nicht gewesen sein.......


    und wenn die Russen wirklich mal nach Paris marschiert wären, weiß ich nicht ob die wessis dann über Ossis lachen könnten...... oder stillschweigend zum IFA-Kombinat, VEB Fahrzeugwerke 7. Oktober Betriebsteil Stuttgart (vormals Mercedes Benz) arbeiten gehen würden.......


    PS: Buchempfehlung: Die Mauer steht am Rhein.
    (das Leben in der Demokratischen Republik Deutschland nach dem Anschluß)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Mossi @ da hast Du Recht, sowas stösst bei mir jedes mal säuerlich auf. Über den Osten wird sich fast nur lustig gemacht, aber nicht mit mir :beleidigt:

  • also ich bin zwar ausm Westen (allerdings nur 1km von der ehemaligen Grenze entfernt aufgewachsen) aber wir haben den Ossis auch bewundert:
    wenn ich daran denke das meine Tante/Onkel samt 2 kindern mit dem Trabi bis in die hohe Tatra gefahren sind (und dann noch nen Kartoffelsack unterm Sitz) - da konnte man nur sagen : die können wirklich improvisieren und sind keine Weicheier!!


    Grüße von Stefan aus der Heide

  • "Ossi-Revival-Party" = "Deutschland sucht den Superwessi" = "..."
    Ich hasse normalerweise die Begriffe "Ossi und "Wessi", aber erwische mich leider auch bei der, ehrlich, unbeabsichtigten Nutzung dieser Zeitbegriffe. :zwinkerer:


    Weicheier gibt es sicherlich gleichermaßen im Osten wie im Westen. :lach:


    Die s.g. "Nichtweicheier" im Osten beweisen allerdings, seit über 15 Jahren, wie trotz Niedriglöhne und Arbeitszeiten jenseits der 40 Stundenmarke pro Woche keine zusätzlichen Arbeitsplätze entstehen. Vielleicht schaffen es ja die westgermanischen Stämme in den kommenden 15 Jahren, die jetzt dort anfangen wo wir im Osten schon längst waren.


    Da sind Kartoffelsäcke unterm Fahrersitz ein willkommener Partygag. :grinsi:

  • Hatte eher den Eindrück das da jemand "beruflich" ein Trab(b)i-Treffen veranstalten will...


    Wegen der Ossi- und Ossi-Revival und ähnlicher Partys, kommt es meiner Meinung immer drauf an, wie der Tenor solcher Veranstaltungen ist, und auch wer sie warum veranstaltet. Honecker und Konsorten waren genau solche Pappnasen, wie das was uns heute "regiert". Da kann man sich nur drüber lustig machen. Hut ab aber vor denen die sich einen oder mehrere Köpfe gemacht haben, wie man unter den gegebenen Verhältnissen Produkte entwickelt und meist in sehr guter Qualität auch herstellt. Viele Produkte sind um ein vielfaches haltbarer als das was man heute so zu kaufen bekommt. Da ich zum Teil immer noch DDR-Produkte täglich nutze, und in einem lebe, weiß ich wovon ich rede.


    Wir werden auf unserem 2.Treffen auch eine "Ossi-Party" haben. Ich will das meiste was DDR-Alltag war nicht zurück haben, und kann über dieses heute auch schmunzeln oder mir sogar vor lachen auf die Schenkel schlagen, was mir damals die Wut in die Adern trieb. Das andere werden wir ausstellen und zeigen, und ich denke diejenigen die das alles noch aus eigenem Erleben kennen, werde sich gern erfürchtig erinnern und denjenigen die es nicht mehr kennen (können), über Ihre Erfahrungen erzählen. So eine Art Erinnerungs- und Geschichtsunterricht. Da unsere Treffen nicht nur Trabant-Treffen sondern auch Volksfest-Charakter haben sollen, wird es bestimmt genug Personen geben, die in diesem Sinne empfinden und sich freuen werden.


    :greenmen: