Beiträge von kitchenman

    Liebe Forumsgemeinde ,

    hiermit biete ich meinen Trabant 601 Universal Baujahr 1982 an .

    Festpreis 4000,--

    Ich besitze das Auto seit 20 Jahren , 10 Jahre bin ich damit gefahren. Die letzten 10 Jahre nicht mehr , der Wagen steht trocken in einer Scheune.

    Dazu gibt es noch einige Originalersatzteile und Literatur ( z.b. das blaue Reparaturhandbuch, Ich fahre einen Trabant).

    Das Auto ist dritte Hand. Erst-und Zweitbesitzer waren Vater und Sohn in Suhl . Kmstand ca. 28000km Original

    Standort ist Gifhorn

    viele Grüße Stefan

    Liebe Pappenforum-Gemeinde,

    nach einigen Jahren in denen ich (beruflich bedingt ) nicht hier dabei sein konnte wollte ich mich jetzt mal melden da ich eine Frage habe.

    Ich möchte meinen Trabant 601 Universal Baujahr 1982 verkaufen . Ich habe einfach keine Zeit mehr mich darum zu kümmern . Der Wagen hat ca. 26000km Laufleistung

    Ich habe das Auto seit 2004 als dritter Halter (1. und 2.Halter Vater und Sohn) , Ich bin mit dem Auto 10 Jahre gefahren , Immer auch zum Motorseminar von KlausPelf . Nun steht es seit 10 Jahren zugedeckt trocken in einem Schuppen.

    Reifen sind platt, Bremsen sicherlich fest und Batterie wird auch leer sein. Ansonsten würde ich dem Auto die Note 3 geben. Was meint ihr wäre ein fairer Preis den ich verlangen könnte und der auch bezahlt wird. ich möchte nicht den letzten Euro rausholen vielmehr würde ich mich freuen wenn er in Gute Hände kommt.

    viele Grüße

    Stefan

    Hallo liebe Trabi-Freunde ,
    auch in diesem Jahr ist wieder das Oldtimertreffen in Hohengrieben (Altmark) - siehe auch :
    http://www.hohengrieben.de/flyer-2007.pdf
    in den letzten beiden Jahren war ich dort - es kommen dort einige mit ihrem Trabant (bestimmt auch der Trabi-saw Club) und natürlich auch mit anderen Oldtimern. Außerdem gibt es dort auch einen kleinen Teilemarkt.
    Ein familiäres Treffen mit schönem Kuchen von den Landfrauen.
    viele Grüße aus Gifhorn
    von Stefan

    Glückwunsch, ich hatte dieselben Probleme beim TÜV -
    erst nur eine Seite gewechselt - das war die Abweichung wieder zu groß -
    als ich dann komplett alles erneuert hatte (Bremsbeläge und RBZ ) gab es keine Probleme mehr beim TÜV - die waren froh als sie mich los waren( dat stinkt ja dann immer so in TÜV-Halle :lach: )
    Grüße aus Gifhorn
    von Stefan

    Hallo Chris,


    nach langer Zeit tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf - jetzt wär ich so gern mit euch nach Magdeburg gefahren , aber ich muss am Samstag arbeiten :heuli2: .
    Du hast übrigens eine tolle homepage gemacht - am Stammtisch hätt ich natürlich Interesse.


    viele liebe Grüße
    von Stefan


    P.S. Mit dem Hänger hat sich bei mir noch nix ergeben

    Schon als kleiner Junge sagte ich bei den Verwandtenbesuchen in der DDR: Der Trabant schafft alles (mein Onkel ist über die Feldwege immer viel schneller gefahren wie mein Vater mit seinem Mercedes)


    grüße von Stefan

    Hallo liebe Pappenfreunde ,
    seit ein paar Wochen habe ich nun in meinem 82er Universal keine Unterbrecherkontakte mehr drin . Klaus und Christian haben mir freundlicherweise geholfen eine elektrische Zündung (original Trabant) einzubauen .


    Das Auto läuft jetzt viel ruhiger und auf der Stadtautobahn hab ich fast 125km/h geschafft . :raser:
    Sind die Tachos eigentlich so ungenau? ich hab gedacht der läuft nur 105.


    viele grüße aus Gifhorn
    Stefan

    Hallo liebe Trabi-Freunde ,
    wie ich soeben erfahren habe ist am kommenden Wochenende wieder das Oldtimertreffen in Hohengrieben (Altmark) - siehe auch :
    http://www.hohengrieben.de/flyer-2006.pdf
    in den letzten beiden Jahren war ich dort - es kommen dort einige mit ihrem Trabant (bestimmt auch der Trabi-saw Club) und natürlich auch mit anderen Oldtimern. Außerdem gibt es dort auch einen kleinen Teilemarkt.
    Ein familiäres Treffen, das ich empfehlen kann.
    viele Grüße aus Gifhorn
    von Stefan

    so - nachdem ich nun gut zuhause wieder angekommen bin möchte ich ein großes Dankeschön an Klaus und seine Frau sagen:
    Es war ein tolles lehrreiches Seminar (besonders für mich als Anfänger) , außerdem hatte Klaus auch etwas vorbereitet :grinser: , sodaß er mit den netten Leuten vom Arbeitsamt gut zurechtkam :grinsi:.
    Der Kuchen war superlecker und mein Kopf raucht jetzt vor lauter Informationen , Tricks und Kniffen.
    DANKE!


    Stefan

    Hallo Christian ,
    komme aus Gifhorn - und hätte Interesse an einem Stammtisch -
    am WE muss ich jetzt erstmal die Bremsen erneuern und dann zum TÜV
    viele Grüße
    von Stefan

    hallo liebe Trabi-Gemeinde,
    bei Autoscout bin ich auf die Internetadresse www.sixstars.info gestossen. Dort werden angeblich TOP-erhaltene Trabants verkauft (allerdings auch zu dementsprechenden Preisen) . Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht?? Sind die Autos wirklich in so einem tollen Zustand?? Vielleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe von Pößneck und könnte mal berichten.
    vielen Dank im voraus
    und grüße von Stefan aus Gifhorn in Niedersachsen