Hallo,
bei meinem Sparvergaser lässt sich der Leerlauf nicht durch die UGS einstellen.
Der Dichtring ist neu und die UGS dreht sich schwergängig.
Die Zündkerzen sind aber zu hell,und bei Last (besonders, wenn ich über den Druckpunkt am Gaspedal gehe) dröhnt er ziemlich (habe keine Vergleichswerte, wird aber wohl das berüchtigte Klingeln sein).
Der Vergaser hat eine 115er Hauptdüse und eine 50er Zusatzdüse, und ist bis vor Kurzem einwandfrei gelaufen.
Dann kam das Problem mit der Zündung (siehe Beitrag "Zündung über Nacht vergessen"), und seither läuft er nicht mehr richtig.
Die Zündspulen sind beide neu, und Zündfunken kommen auch wieder kräftig, deswegen ist das Zusammenkommen der Probleme wohl eher Zufall.
Die Zündung habe ich heute noch einmal mit der Meßuhr an beiden Zylindern auf 3mm eingestellt.
Den Kat habe ich auch mal abgebaut, er sieht nicht zu aus, und ohne ist die Drehzahl auch nicht höher.
Die Spritzufuhr scheint OK zu sein, da es stetig aus dem Schlauch läuft, wenn ich ihn am Vergaser abmache.
Der Schwimmerstand wurde auf die im Buch geschriebenen Werte eingestellt.
Der Motor wurde vor 5000 km in Döllnitz regeneriert, dürfte also eigentlich keine Falschluft ziehen.
Allerdings ging die Drehzahl minimal hoch, als ich Bremsenreiniger hinter die Riemenscheibe gesprüht habe, und nur dort, an allen anderen Stellen zeigte der Bremsenreiniger keine Wirkung.
Kann es wirklich sein, daß der Simmering schon undicht ist?
Gruß
Falk