Motor auf 20PS drosseln, Drehmoment untenherum kräftig erhöhen

  • Ich sehs so wie Heckman.


    Priorität sind hier das Drosseln um 6ps oder? Ohne rummprobieren auf dem prüfstand wird es wohl eh nicht sofort so wie man möchte. Ich bezog mich nur aufs drosseln und den nutzhub erhöhen. Somit verschiebt sich der arbeitspunkt automatisch nach unten. Den rest machste eben über ansaugdrossel fertig. Wie genau das alles dann aussieht wird hier schwerlich einer genau beantworten können. Aus mehreren gründen.


    Das mit der drosselklappe ist ein guter ansatz. Das drosseln mit venturieinsätzen die elegantere lösung, welche übrigens in gewissen sportarten so gang und gebe ist. Und man sehe und staune die motoren laufen in niedrigeren drehazhlen mit mehr bumms und sparen sprit. Und das ganze ohne irgendwelche anderen änderungen am Motor.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Sag mal, irgend wie reden wir aneinandervorbei.Drosseln bedeutet verringern des Md und somit auch weniger Leistung.Da das Md nach 2000 verschoben werden soll, liegt bei gleichen Md aber weniger Drehzahl automatisch auch weniger Leistung an.
    So wie Du das jetzt machen wolltest, wird das eine Luftpumpe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage