Übergang Kotflügel - Heckwand nach Unfall verformt

  • Hey an Alle,


    ich hatte letzte Woche mit meinem Schmuckstück einen kleinen Unfall. Nun ist am Übergang zwischen Kotflügel und Kofferaum die gesammte Stahlblechwand eingedellt und verformt. Hotflügel ist gerissen, aber das ist kein großes Problem den zu reparieren.
    Meine Frage, ist daher, wie ich die Stahlwand wieder gerade bekomme, sprich ich orientiere mich an der Beifahrerseite und dengel es wieder aus, oder kennt jemand hier einen guten Internetshop, bei dem ich ggf. das betreffende Blech bekomme und neu einschweissen kann.


    Besten dank für helfende Antwoten schon mal im Vorraus.
    Goose

  • Hallo Goose,


    ich weiß nun nicht, ob du einen Kombi oder eine Limosine besitzt.


    Im Fall Kombi: http://www.danzer-autoteile.de…-Kombi-Stehwand::574.html


    Oder Limosine: http://www.trabi-ersatzteile.de/shop/main_bigware_34.php?pName=hecksch%FCrze-limousine-heckblech-trabant-601&cName=blechteile-und-duroplast&bigwareCsid=15j7v3ee13eoquf4ebpbtfbag0


    Bei Danzer hab ich gute Erfahrungen gemacht. Was es mit trabi-ersatzteile.de aufsich hat, weiß ich allerdings nicht. Vllt hat ja ein anderer ausm Forum dort schon was bestellt.


    Nachtrag: Ich würde dir empfehlen das Teil neu einzuschweißen. Das sieht sonst blöd aus, wenn da Dellen drin sind.


    Grüße
    Martin

  • Man müßte erstmal ein Bild sehen, um sagen zu können, wechseln oder ausbeulen.