Blinkgeber macht Probleme

  • Seid gegrüßt,


    Der Blinkgeber von meinen Trabant Bj.1987. macht Probleme: Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, blinken alle 4 Lampen normal und der Blinkgeber macht auch normale Geräusche. Wernn ich aber einzelln blinke, rechts oder links, blinken die 2 Lampen schnell wie wenn eine defekt wäre. Habe eine AHK verbaut und vorne alte Blinker mit Sofitte. Schuldigt konnte es jetzt nicht besser formulieren. Bei der Suche konnte ich leider nichts finden.


    Mfg Micha

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • also ich habe 18watt. Die Soffitte ist von Trabantwelt.

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Kontrollier mal deine Anhängerdose auf Nässe. Das hatte ich schonmal beim West-Kundenwagen. ;) Gleiches Phänomen; Warnblinkanlage ging, die Blinkerei einzeln nur im Schnellgang. Dann hatte ich schnell das Relais umgesteckt - keine Änderung. Dann glücklicherweise fast über den Anhängerzug gestürzt, da kam dann der Geistesblitz. Siehe da, die Steckdose war voller Wasser, eimal ausgepustet und schon gings. :)

  • ja die AHZV hatte ich auch im verdacht. Habe die ja neu Verkabelt, bestimmt ein Kabel falsch angeklemmt. mal sehen :D danke an euch :thumbup:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • hi, kannst ja auch mal schauen, ob du die blinker vorn richtig angeschlossen hast, da so weit ich mich erinnern kann, bei den alten blinkern der masseanschluss auch mit der karosse (durch die schraube an die brille) verbunden ist.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!