P50/1 Innenausschlag erneuern

  • Hallo,


    suche passendes „Kunstleder“ für meine Murmel (P50/1 - Sonderwunsch 2-farbig -Lichtblau/Alabasterweiß, Grau).


    Nach 50 Jahren ist dem Innenausschlag auch mit „scharfen Mitteln“ kein vernünftiger Glanz mehr
    abzuringen. Auserdem wurde auch großzügig im Bodenbereich „Nachlackiert“, so das ich die Farbe nicht mehr runter bekomme.
    Da und dort sind auch noch kleine Risse oder Abschürfungen.


    Bei mir ist das Kunstleder für Tür- und Fondbereich grau. (Werde mal versuchen ein Foto von der Struckturzu machen)
    Gibt es im Osten noch Sattler wo man so etwas bekommen kann?





    Die Pappe auf dem das Kunstleder aufgetackert wurde hat auch schon leichte Wellenform.
    Scheint schon mal übermäßig Feucht geworden zu sein. Was habt ihr als Ersatzmaterial verwendet?

  • Als "Unterpappe" habe ich mir einfach welche vom 600er zurechtgeschnitten (die Türtasche ist da kleiner) und habe das Kunstleder neu aufgeklebt. Dabei schön warm machen und strecken, dann bekommt man auch die schlechten ränder etwas weg. Meine waren nicht nur wellig, sondern unten auch weggefault.
    Zu dem Kunstleder, da bekommst du nichts mehr. Auch nicht im Osten.
    Farbe geht runter, versuch mal Nitroverdünnung, aber vorsichtig.
    Bild wär wirklich nicht verkehrt.
    Du suchst sicher das, nur in grau:

  • Sieht doch soweit garnicht schlecht aus. Hat schon die kleine Türtasche, braucht man nicht an späteren Ersatzträgern rumsägen :)
    Hinten die sind doch fast unbeschädigt, oder?
    Vorne, wie ich sagte, etwas strecken (viel geht eh nicht) und neu verkleben.
    Hast du probiert, die Farbreste zu entfernen?