Heute Fahrerlaubnis morgen Trabi

  • :grinsi:Glühstrumpf:grinsi:


    Morgen früh stechen gromit und ich hier in See und überbringen Dir Dein neues Goldstück :top: :top: :top: :top:


    Klasse, was so ein Forum alles bewegen kann :zwinkerer:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • die pappe für die pappe!!! ach neee heute ist der führerschein ja aus plastik. aber trotzdem allzeit gute fahrt und immer einen vollen tank.

  • Soooo - da sind wir wieder daheim im Westfalenland :winker:


    An dieser Stelle nochmals einen ganz großen DANK für die mehr als alle Ewartungen übertroffene Gastfreundschaft und die vielseitigen Impressionen.


    Diese Woche kommen noch ein paar Bilder ins Netz und dann kann ich sehr wahrscheinlich auch schon verraten, ob es im September klappt.



    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und sei immer lieb zum Trabant :top:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Es hat mich gefreut euch kennen zu lernen. Wir beide(Ich und der Trabi:lach: ) hatten heute die erste Fahrt von Altlandsberg nach Fürstenwalde und es war einfach geil:grinsi: :grinsi: . Würde mich freuen, wenn es im September klappen würde. Auch ich sage noch mal vielen Dank.
    Freue mich schon auf die Bilder.

  • Beste Wünsche! mögen Dir sowohl der Trabser als auch das Privileg zu dessen Bewegungserlaubnis auf ewig erhalten bleiben!
    Fritz

  • Ups...die erste Fahrt...vorsicht...wir haben bei der Übergabe noch einen immens wichtigen Hinweis vergessen, den Du auch nicht in der Betriebsanleitung entdecken wirst:


    DER BUNDESVERKEHRSMINISTER WARNT:


    DIE FORTBEWEGUNG IN 2-TAKT-BETRIEBENEN OSTFAHRZEUGEN KANN ZU SUCHTERSCHEINUNGEN FÜHREN.


    :lach:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Tja...der Berlinbesuch war kurz und knapp. Schnell noch zum Checkpoint in das Museum, bei den dortigen russischen Händlern noch das ein oder andere Barkas-Accessoire gekauft und ab zum Bahnhof Zoo. Das war ein straffes Programm und für einen richtigen Berlin-Aufenthalt bedarf es bedeutend mehr Zeit, denn hinter jedem U-Bahn-Halt verbarg sich eine Sehenswürdigkeit.


    Die Zugfahrt verlief problemlos. Wir waren sogar pünktlich wieder in der Heimat. Allerdings war die Lautstärke im Zugwaggon bedeutend stärker als in einem Trabant auf der Autobahn. Irgendetwas war da wohl nicht ganz in Ordnung.


    Tjo...dann beim gromit daheim noch meinen Dicken mit einem lässigen Zündschlüsseldreh zum Leben erweckt und im Halbschlaf gen Heimat gebollert.


    Fazit: wir waren ziemlich k.o., aber glücklich :zwinkerer:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • "Ostdeutsches Stillleben"....ein Trabi vor´ner Gefängnismauer - naja... :augendreh: Gab´s in (Ost-) Berlin echt keine anderen Motive als Mauerreste und Stasi-Knast :hä: Um keinen falschen Eindruck heraufzubeschwören: es gab all das natürlich und das war/ist schlimm genug, das will/kann auch gar keiner bestreiten. Aber: die Reduktion der Fotoauswahl darauf (mit Ausnahme der LKW-"Leichen") ist auch nicht weniger einseitig, als die im Bildkommentar angesprochenen "kuscheligen" Ost-Shows. :zwinkerer:

  • Oooch, wenn ich mir die Seite im Ganzen ansehe, kann ich eine Einseitigkeit ganz und gar nicht unterstellen.
    Natürlich hätte Berlin als Motiv für einen Trabihintergrund einiges mehr zu bieten.
    In der kurzen Zeit, die wir in Berlin hatten, stand für uns die politische Bildung im Vordergrund, deshalb sind da auch die Bilder entstanden.
    Der Kontrast macht das Leben erst interessant: Ohne tristen Beton schäbig zu finden, kann ich einer Blümchenwiese nix schönes abgewinnen.
    Ein richtiger Berlinbesuch nach unserer Definition würde mindestens eine Woche dauern, und bei sowas gibt´s dann auch Fotos von der Sonnenseite der Stadt. :lach:

  • standard: das WE war zeitlich arg knapp bemessen. Naja...und die schönen Westberliner Glamour-Ecken kennt ja jeder aus dem TV und wir kannten sie auch schon. Also konzentrierten wir uns auf die nicht ganz so schönen Dinge.


    Und ich muss sagen - eine sich im Umbruch befindende Kleinstadt mit gastfreundlichen Einwohnern ist mir tausend mal lieber als eine sterile schimmernde und anonyme Großstadt.


    Das kann die kleine Auswahl an Bildern natürlich alles nicht rübertransportieren. Es war viel zu viel an dem WE los - sei es zwischenmenschlich oder auch in Bezug auf Freizeitaktivitäten und selbstverständlich ist der Osten nicht so grau wie es vielleicht auf den Fotos rüberkommt.


    Wenn in 5 bis 10 Jahren aber auch dort alle Fassaden blitzen und glimmern, werden diese Bilder im Rückblick sicherlich nicht minder interessant.

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.