2.Flößberger Trabantfahrertreffen am 06.08.2011

  • Hallo liebe Fangemeinde.


    Wir möchten in diesem Jahr nochmals eine Idee aufleben lassen, welche wir bereits im letzten Jahr versuchten umzusetzen. Im Rahmen des Flößberger Dorffestes ( Flößberg ist ein Dorf im Landkeis Leipzig, ca. 30km vor Leipzig, direkt an der B176 zwischen Borna und Grimma gelegen ) sprach mich das Organisationsteam des Festes an, ob die Möglichkeit eines erneuten Trabantfahrertreffen´s besteht. Die Erstauflage im vergangenen Jahr war damals der Ersatz für einen ausgefallenen Programmpunkt des Festes und mit einer Vorbereitungszeit von einer Woche und ohne Werbung mit einer Teilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen wenigstens ein kleiner Erfolg. Da aber die Besucher und auch die Organisatoren des Festes trotz der wenigen Fahrzeuge begeistert waren, soll das Treffen in diesem Jahr ein fester Programmpunkt dessen werden, wenn überhaupt Interesse besteht.
    Aus diesem Grund möchte ich auf diesem Wege erst mal erfahren, ob überhaupt Interesse an einem weiteren Treffen besteht. Schade wäre es nämlich schon, wenn wir uns über den Ablauf des Tages mit Bewertung, Pokalen, Kinderunterhaltung, Orientierungsfahrt u.s.w. Gedanken machen, dann aber keiner kommt.
    Da mir durchaus bewusst ist, dass an diesem WE u.a. das Treffen in Nossen ist, möchte ich das Treffen auf diesem Wege wenigstens erstmal vorstellen und hoffe auf eine Resonanz euerseits.
    Persönlich glaube ich ja, dass es auch für die zahlreichen Klubs und Vereine aus der Umgebung eine gute Möglichkeit wäre, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und ihren Verein/Klub/IG den Besuchern vorzustellen.
    Vielleicht könnte dann auch ein gemeinsamer Weg zur Realisierung weiterer Treffen, vielleicht über ein ganzes WE um auch Besucher von weiter weg anzulocken, gefunden werden.
    Da das Treffen im Rahmen des Festes stattfinden söllte, wäre auch für die Rahmenbedingungen, speziell Festzelt, Musik, Verpflegung, Kinderunterhaltung, ebenso wie Sanitäranlagen gesorgt.


    Ich fände es sehr schön, wenn ihr Interesse, aber auch Desinteresse bekunden würdet, damit ich weiß, ob sich der Versuch lohnen würde ein weiteres Treffen zu etablieren. Vielleicht sind ja auch User aus der Region dabei, die Vorschläge haben, oder bei der Realisierung mitwirken möchten, fände ich super. So nun möchte ich euch erst mal die Möglichkeit zur Stellungnahme geben, die ihr hoffentlich nutzt :thumbup:


    MfG Mario

  • Ist zwar schade, dass noch keiner ne Meinung zur Idee geäußert hat, aber ich habe mich natürlich weiter gekümmert. Ich habe jetzt erst mal die Trabant-Pioniere Leipzig, den Trabant Club Leipzig e.V., die Trabi-Elite Markkleeberge.V., das Zweitaktgeschwader Leipzi und die Muldentaler Trabantfreunde angeschrieben und diese direkt auf ihre Meinung zu diesem Treffen angesprochen, mal sehen was bei rauskommt. Den Trabant-Kübel-Club Leipzig hab ich zwar auch ne Mail geschickt, aber hab ich wahrscheinlich ne falsche Mail-Adresse, vielleicht ließt es einer hier im Forum.


    Bin gespannt, ob es Reaktionen gibt.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Bis jetzt haben sich leider nur die Muldentaler Trabantfreunde gemeldet und die fahren zum Teil zum Murmeltreffen, was auch verständlich ist als Murmelfahrer. Aber vielleicht kommen ja ein paar, welche da nicht mitfahren, mal sehen. Natürlich geht die Planung weiter, so treff ich mich nächste Woche mit dem Organisationsteam um erste Einzelheiten genauer zu besprechen, wie ganz gezielt auf die Trabantfahrer eingegangen werden kann. Sobald ich da Neues weiß, werd ich es bekanntgeben. Sobald mein Trabant wieder auf die Straße darf, werd ich auch mal direkt zu dem einen oder anderen Verein fahren und meine Idee vorstellen, falls bis dahin nicht doch noch einige Antworten auf meine Anfragen kommen.
    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass das so schwierig ist, mal ne Meinung zu bekommen, aber aufgeben kommt nicht in Frage ;)


    MfG Mario

  • Hallo an alle,


    jetzt ist es offiziell und es gibt kein zurück mehr. Am 06.08.2011 werden wir im Rahmen des Flößberger Dorffestes unser zweites Treffen durchführen. Zum Ablauf kann ich jetzt bereits bekanntgeben;:


    * Anreise am Samstag ab 9.00 Uhr ( mit vorheriger Absprache ist auch eine Anreise am Freitag den 05.08.2011
    möglich, Zeltplatz, oder auch Wohnwagenstellplatz ist vorhanden, des Weiteren eine Versorgung mit Strom auf
    beiden Plätzen inkl. einer Frühstücksversorgung, wenn das gewünscht wird, gecampt werden kann bis Sonntag)
    * ab 10.00 ist ein Trabiteileflohmarkt geplant
    * von 12.00 Uhr bis ca. 14.30 Uhr ist eine Ausfahrt in das Kohrener Land geplant, mit der Möglichkeit des
    Mittagessens und Nutzung der dortigen Minigolfanlage, Tretbootfahren, Besuch im Garten der Sinne und
    Gruppenbild der Teilnehmer
    * ca. 14.30 Uhr Rückkehr zum Festplatz zu Kaffee und Kuchen und Benzingesprächen, bzw. Vorstellung einzelner
    Fahrzeuge durch den Moderator
    * der Teileflohmarkt wird über den ganzen Tag durchgeführt
    * Nachmittagsprogramm umfasst des Weiteren ein Kinderprogramm mit Mal - und Bastelstraße, Kinderschminken,
    Hüpfburg und Kindereisenbahn, sowie Programm durch die Kinderfeuerwehr " Feuerflitzer "
    * jeder Gast/ Besucher erhält am Eingang einen Abstimmungszettel und wählt über das Kennzeichen seinen
    Favoriten in der Kategorie " schönster Trabant " und " Bestes Tuning ", des Weiteren wird es einen Pokal für die
    weiteste Anreise geben, die Pokalvergabe erfolgt 19.00 Uhr im Festzelt, danach Ausklang des Tages im Festzelt
    bei musikalischer Unterhaltung durch den Dj, ab 21.00 Uhr durch die " Almbergstürmer "
    * wer bereits Freitag anreist, erlebt die Festeröffnung um 20.45 Uhr mit, welche vom " Musiktrabi " angeführt wird
    und das folgende Feuerwerk, danach Disko im Festzelt
    * für Wohnwagen gibt es einen festen Stellplatz, ca 50m vom Festplatz entfernt hinter dem Gasthof, also auch
    nicht so laut, gezeltet werden kann direkt am Festplatz auf einer Wiese
    * Frühstück gibt es auf Wunsch ab 08.30 Uhr
    * Preise sind für alle gleich, sowohl für Besucher, als auch für die Trabantfahrer, Zelt / Wohnwagen / Auto kosten
    nicht extra
    * Preise: Freitag bis Sonntag inkl. Zelten und Strom 8,00€
    Samstag bis Sonntag inkl. Zelten und Strom 6,50€
    Samstag 4,00 €


    Vielleicht spricht es den einen oder anderen von euch an und ihr habt Lust zu kommen, wir würden uns freuen.
    Wer noch Anregungen hat, sich zum Zelten anmelden möchte, oder sonst noch einen Tip/Vorschlag zum Gelingen hat, kann mir gern schreiben. Auf ein gutes Gelingen und ein schönes Treffen.


    MfG Mario

  • Hallo, ich möchte euch mal unsere Idee zum Teileflohmarkt, im Rahmen unseres Treffen vorstellen.
    Gedacht ist das so, dass in den regionerscheinenden Zeitungen zum Ende des Mai´s ein Aufruf erscheint.
    In dem Aufruf sprechen wir gezielt diejenigen an, die noch Trabiteile aus vergangenen Zeiten beherbergen und eigentlich gar nicht mehr wissen, wohin damit, da die Fahrzeuge, für die Teile gehortet wurden schon seit Jahren, bald Jahrzehnten, nicht mehr existent sind. Um den Besitzern dieser Teile die Entscheidung abzunehmen, was sie damit machen sollen, da so manches zum Wegschmeißen sicher zu schade ist, bieten wir denen an, diese Teile mit dem gewünschten Abgabepreis zu versehen, beim Org.-Team abzugeben und auf diesem Weg zu unserem Treffen den Leuten zukommen zu lassen, die die Teile wirklich brauchen. Versprechen tuen wir uns eigentlich davon, dass wir einen recht bunten Teilemarkt bieten können, auf dem auch humane Preise verlangt werden, oder vielleicht sogar das eine oder andere Schnäppchen zu machen ist. Mal sehen, wie die Idee angenommen wird :rolleyes:


    MfG Mario

  • Hallo, wir haben seit gestern endlich eine eigene Homepage, noch sind wir am Ausbau, aber für den Anfang finden wir sie schon ganz ordentlich. Mehr zu uns und unseren Fahrzeugen kommt noch, auch zur Geschichte von unserer IG. Auch wird die Galerie noch geupdatet, sobald wir alle Bilder zusammengetragen und sortiert haben. Aber wir sind erst mal da und das sit gut so. Schaut mal vorbei, wenn ihr Interesse habt, da seht ihr auch den Flayer zu unserem Treffen. Natürlich werde ich alle Neuigkeiten zu unserem Treffen weiterhin auch hier im Forum bekannt geben. Also schaut mal; : www.cowado.jimdo.com


    MfG Mario

  • Hallo Fangemeinde, hier mal wieder das Neueste zum 2 Treffen. Nachdem ich letztes Jahr arge Probleme mit der Einfahrt auf den Festplatz hatte, wird für dieses Jahr die abgeflachte Bordsteinkante dem Erdboden gleich gemacht ^^ . Dann können auch tiefere Fahrzeuge bedenkenlos auf den Platz fahren. Die ersten positiven Rückmeldungen habe ich ebenfalls schon erhalten, was mich ungemein freut. Nächste Woche werd ich mich an die Ausfahrtsplanung machen. Weiß jemand ab wie vielen Fahrzeugen hintereinander man eine Genehmigung braucht?


    Bis bald, Mario


    PS: auch unter www.cowado.jimdo.com gibt es Neues, ich arbeite aktuell etwas an den Galerien und Details über uns. Bin aber auf die Zuarbeit der anderen angewiesen, deswegen dauert es noch etwas bis alles komplett ist. Aber ich find es bis jetzt schon ganz gut ;)

  • Nun sind es gerade mal noch vier Wochen bis zu unserem 2. Treffen und ich hoffe bis dahin hat sich die Wetterlage etwas beruhigt. Irgendwann muss es doch mal genug geregnet haben X(
    Vorbereitungen laufen gut, im Moment warte ich bloß noch auf die Info, ab wie vielen Fahrzeugen in Kolonne man eine Genehmigung braucht. Hab die Woche auch noch mal 19 Einladungen an Club´s, Vereine und IG´s per Post versendet, welche sich alle im Umkreis von ca.40 km befinden. Ich finde das persönlicher als immer nur Mail´s, zumal jeder ein Schreiben hat, welches er rumzeigen kann und nen Flayer in der Hand hält ^^


    MfG Mario

  • So, nun sind es nur noch wenige Tage. Am Mittwoch stellen wir das Festzelt und präparieren die Einfahrt, so dass Samstag alles stimmt. Mittlerweile habe ich die Zusage von einem Teilehändler, welcher unseren Teileflohmarkt ergänzen wird. Diese Woche plane ich noch den Rest der Ausfahrt, denn ich hab da von einem ganz interessanten Ziel gehört, was sicher allen Motorbegeisterten gefallen wird. Schönes Wetter hab ich auch bestellt, und bis jetzt sieht es ja gar nicht so schlecht aus :thumbup: Ich hoffe den Einen oder Anderen von euch zu sehen und hoffe, dass es den Besuchern gefallen wird. :rolleyes:


    MfG Mario :thumbup:

  • Nun ist unser zweites Treffen auch schon wieder Geschichte. Bei bombastischem, fast schon zu warmen Wetter führten wir am Samstag unser zweites Treffen durch. Mit einer Gesamtfahrzeugzahl von 35 konnten wir eine 300%ige Steigerung zum Vorjahr verbuchen. Auch wenn es sicher Kritikpunkte gibt, sind wir doch sehr zufrieden und werden nächstes Jahr, unter Berücksichtigung der Kritikpunkte, einen neuen Anlauf mit Sicherheit wagen. Eine erste Zusammenfassung und erste Bilder von der Ausfahrt mit Besuch der Fahrzeugausstellung in Störmthal findet ihr hier, : www.cowado.jimdo.com und den Zeitungsbericht hier,: http://nachrichten.lvz-online.…erg/r-borna-a-100315.html und natürlich auf unserer Seite ;)


    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle, welche zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.


    Mario