Wartburg 353 Rot

  • Habe eben auf dem Weg nach Hause einen roten Verschneiten Warburg 353 gesehen, ... steht bei einen Lokalen Schrotthändler sieht noch gut aus von außen aus 30m Entfernung :)


    Aber gab es den Wartburg 353 überhaupt in rot? Gibt es da auch farbtabellen wie fürn Trabi? Hab eben noch mal im I-Net gesucht ich würde sogar sagen das rot war im vergleich mit dem vom deluxe eher so wie vom Feuerwehrwagen, ... und die Beule im Schnee auf dem Dach passt auch zum Feuerwehr wagen.


    [Blocked Image: http://www.oldtimer-erzgebirge.de/custom/WartburgimGruenen.jpg]


    [Blocked Image: http://www.feuerwehrmuseum-meetzen.de/Unterseiten/FW-Fahrzeuge_DDR/Sonstige/wart3530.jpg]


    Bin nun echt im Kaufrausch :P mal sehen, ich werde morgen mal mit meiner Kamera losziehen und ein paar Fotos machen, vielleicht könnt Ihr mir dann ja sagen wie viel der noch Wert ist.

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • Sind beides Wartburgfarben, oben der 70er Jahre ist velourrot und unten der 80er Jahre flammenrot.
    Den oberen kenne ich "persönlich". Original.

  • Joar, ... mal gucken das keiner guckt wenn ich da aufm Feld rum Fotografiere :P Vielleicht ist ja auch jemand da :)

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • Hej, klasse. Danke.


    PS: Wenn das so weiter geht mit-14°C können wir Eisschlitten fahren auf der Schlei :P


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    So hier die Bilder vom Wartburg, mir ist aufgefallen das hinten Rechts eine Scheibefehlt. Der Besitzer möchte das Fahrzeug ausdrücklich NICHT Verkaufen und man sollte Ihm besser auch nicht Nachts begegnen! Nachbarn erzählten mir das der Wagen aber seit ca. 4 Jahren da steht :P





    Schade drum, ... hätte gerne Investiert, aber gegen sturheit kann man nichts machen :(

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

    Edited once, last by SL-P-601 ().

  • Das ist kein 353er, sondern ne 1.3er Wartburg...

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Könnte sein, ... passt von den Proportionen besser. Aber er soll da ja eh verrotten :(

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -