Meine Pappe

  • Stoßstangen Chrom eckig in sehr gutem Zustand nich unter 50EUR pro Stück, Tendenz nach oben... Naja bei der Person viell jmd. in der Nachbarschaft mal anrufen, grad alte leute wissen ja alles.

    Mehr Spaß im Osten...

  • Vielleicht hat ja einer von euch Bekannte in der Carl von Ossietzy Straße 168a in Chemnitz?
    Ja ich kann mich da mal umhorschen!

  • wegen dem bekleben deiner Kennzeichen könnte ich Dir weiterhelfen aber ich denke wenn Du bei euch jemand findest ist es billiger da Du sie mir ja hier her schicken müßtest. Frag mal Google.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Jop, ich werd mich ggf bei dir melden! Danke fürs Angebot

  • Haste mal den Namen an sich eingegeben?
    Oder mal bei der Adresse anrufen, vllt ist erstbesitzerin gestorben, und Sohn oder Tochter wohnt dort mit anderen Namen usw...
    Gibt doch viele Möglichkeiten.


    Ich hab mein Fahrzeug beim Erstbesitzer sogar abgeholt :|

  • Beim Erstbesitzer abholen ist natürlich ideal :thumbsup: ! Meiner hatte aber insgesamt schon 4 Besitzer! Wenn ich den Namen so eingebe kommt nicht viel, auch im Telefonbuch ist nichts vermerkt, aber das mit der Adresse muss ich mal probieren!
    Vielleicht ist ja die Erstbesitzerin sogar erfreut über die Existenz des Fahrzeugs :)

  • wenn man schon bei Besitzer sind, ich suche den Besitzer den ich mein Himmelblauen Trabant in Waldsteinberg/ Brandis verkauft habe :schulterzuck:


    Sonny

  • Gestern war wie mein 2. Geburtstag, denn ich habe den zukünftigen Motor für meinen Uni geholt. Dazu gabs nen Gleichlauf-Getriebe, bei welchem der Krückstock abgeflext wurde ( super:I ) und einen Forelle Tank.
    Der Motor lässt sich drehen und wurde vor Kurzem aus einem funktionierenden eigenbau-Traktor ausgebaut.


    Ich finde, dass der Preis von 50 Euro sehr günstig war!


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/p101211_144042dil8.jpg]

  • Joa fürn 50er kannste sagen hält solange wie es hält,beim Getriebe würd ich mir auch weniger Sorgen machen als beim Motor.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Ich nehm den auseinander, ersetze die Verkleidungsteile und baue ihn ein, kannst da ja mal mit rumkommen, ne helfende Hand wär gut!
    Hab vorhin auch noch vom Speedy601 ne Hebesäule geholt, nun kann ich die Pappe auch wieder hochlassen :)

  • ...und dann immer volles Rohr...


    Na einfach aml schauen wird schon passen besser als gar keiner...

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Ja, das wird wohl auch so gewesen sein. Als ich heute das Getriebe abflanschte, begrüsste mich erstmal schwarzes Öl im Getriebe, Schwungscheibe war aber trocken. Naja Spiel hat er in Drehrichtung auch ein wenig. Kolben haben (durch Auslass gesehen) keine Riefen, nicht Schwarz und auch wenig Ölkohle. Bilder und nähere Details gibts morgen wenn ich die Zylinder ziehe.

  • Wozu machst du dir die Arbeit? Vergaser ran, EBZA ran, Batterie daneben und ab geht er.. Deine Ohren werden dir sagen obs sich Lohnt den zu öffnen ?(
    PS: Vorher bitte hier und da ein paar Troppen Öl in die "Körperöffnungen" :rolleyes:

  • na ma gucken,hab Spätschicht.


    ich würd den Motor aucgh nicht öffnen warum auch?

  • Wobei die Hoffnung, wie schon gesagt, nicht zuuu groß sein sollte bei einem ex "Traktor" Motor... oder :S

  • Coole Sache...
    dann gehts ja doch weiter mit der Pappe.


    Ich sag doch, wegen nen Motor gibt man ne Pappe net weg.
    wenn de mal wieder in der Nähe bistm meld dich ma :)

  • Motor einbauen-fahren bis er die Kolben streckt-dann Tonne auf&rein damit-neuen holen z.b in Döllnitz und viele Jahre Spaß am Fahre ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!